Royal Caribbean

Royal Caribbean: Erster Blick auf die neue Icon of the Seas

Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal hat ei­nen ers­ten Blick auf die be­reits mit Span­nung er­war­tete Icon of the Seas ge­währt. Das erste Schiff der neuen Icon-Klasse wird Ende 2023 ab­ge­lie­fert und im Jän­ner 2024 sein De­büt ge­ben.

Mit 250.000 BRZ soll die Icon of the Seas das größte Schiff der Welt wer­den und erst­mals den ul­ti­ma­ti­ven Fa­mi­li­en­ur­laub er­mög­li­chen – vom Strand­ur­laub über den Auf­ent­halt in ei­nem Re­sort bis zum Er­leb­nis in ei­nem The­men­park. Bu­chun­gen der ers­ten Sai­son sind seit dem 25. Ok­to­ber 2022 auf der Web­site von Royal Ca­rib­bean mög­lich.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]

Für die­sen per­fek­ten Fa­mi­li­en­ur­laub wird die Icon of the Seas eine Viel­zahl von Neu­hei­ten für alle bie­ten – vom ad­re­na­lin­ge­la­de­nen Ner­ven­kit­zel im größ­ten Was­ser­park auf See bis zu un­ver­gleich­li­chen Mög­lich­kei­ten zum Ent­span­nen mit Meer­blick und Pools. Dazu kom­men mehr als 40 neue wie be­kannte Re­stau­rants, Bars und Op­tio­nen für das Nacht­le­ben mit in­no­va­ti­ver Un­ter­hal­tung.

„Mit je­dem neuen Schiff le­gen wir die Mess­latte hö­her und ver­bes­sern gleich­zei­tig das, was un­sere Gäste ken­nen und lie­ben. Je­des Er­leb­nis ist spe­zi­ell dar­auf aus­ge­rich­tet, den bes­ten Ur­laub an Land und auf See zu bie­ten. Mit der Icon of the Seas ha­ben wir dies auf ein neues Ni­veau ge­bracht und da­mit den ul­ti­ma­ti­ven Fa­mi­li­en­ur­laub ge­schaf­fen.“

Ja­son Li­berty, Prä­si­dent und CEO der Royal Ca­rib­bean Group

Ein­ge­teilt ist das Schiff in acht so­ge­nannte „Neigh­bor­hoods“ – dar­un­ter fünf neue und drei von frü­her be­kannte Orte. Je­der die­ser Be­rei­che ist ein Ziel für sich mit Aben­teu­ern, Live-Un­ter­hal­tung und Mög­lich­kei­ten, et­was zu es­sen und zu trin­ken, so­dass der Gast je­den Tag et­was Neues er­le­ben kann.

Icon of the Seas /​ Aqua­Dome (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Fünf neue Neighborhoods

  • Thrill Is­land: Hier kön­nen die Ur­lau­ber ech­ten Ner­ven­kit­zel er­le­ben, neue Hö­hen er­klim­men und höchste Ge­schwin­dig­kei­ten er­rei­chen. Das High­light bil­det da­bei „Ca­te­gory 6“ – der größte Was­ser­park auf See mit den sechs re­kord­ver­däch­ti­gen Rut­schen „Pres­sure Drop“, „Frigh­tening Bolt“, „Storm Surge“, „Hur­ri­cane Hun­ter“, „Storm Cha­sers“ und „Crown’s Edge“.
  • Chill Is­land: Von den sie­ben Pools an Bord be­fin­den sich vier in die­sem klei­nen Pa­ra­dies auf drei Decks. Mit dem „Swim & To­nic“, dem „Royal Bay Pool“, „Cloud 17“ und dem „Cove Pool“ gibt es ei­nen Pool für jede Stim­mung mit erst­klas­si­gem Blick auf den Ozean. Au­ßer­dem kehrt „The Lime & Co­co­nut“ mit vier Stand­or­ten zu­rück – dar­un­ter der ers­ten Bar für ge­fro­rene Cock­tails von Royal Ca­rib­bean.
  • Surfs­ide: Er­wach­sene und Kin­der bis zu sechs Jah­ren kön­nen hier den gan­zen Tag ver­brin­gen und spie­len. Er­wach­sene ge­nie­ßen am „Water’s Edge Pool“ die end­lose Aus­sicht, wäh­rend sie in der „Splas­ha­way Bay“ und der „Baby Bay“ ein Auge auf ihre Kin­der ha­ben. Nur we­nige Schritte ent­fernt be­fin­den sich Spei­se­mög­lich­kei­ten, Lounge-Plätze, eine Bar, das cha­rak­te­ris­ti­sche Ka­rus­sell, eine Spiel­halle, „Ad­ven­ture Ocean“ und „Social020“ für Teen­ager.
  • The Hidea­way: In die­sem gut 40 Me­ter über dem Meer lie­gen­den Be­reich ver­bin­den sich die Stim­mung ei­nes Be­ach­clubs mit dem un­ge­stör­ten Meer­blick, den nur eine Kreuz­fahrt bie­ten kann. Der erste schwe­bende In­fi­nity-Pool auf See ist von ei­ner mehr­stö­cki­gen Son­nen­ter­rasse mit Whirl­pools, ei­ner Viel­zahl von Sitz­ge­le­gen­hei­ten und ei­ner ei­ge­nen Bar um­ge­ben.
  • Aqua­Dome: Ganz oben auf der Icon of the Seas er­war­tet die Gäste ein be­son­ders wan­del­ba­rer Ort. Tags­über eine ru­hige Oase mit Blick auf den Ozean und ei­nem be­ein­dru­cken­den Was­ser­fall, ver­wan­delt er sich nachts in ei­nen pul­sie­ren­den Ort mit Re­stau­rants, Bars und den spek­ta­ku­lä­ren Aqua-Shows im „Aqua­Thea­ter“.
Icon of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Drei bekannte Neighborhoods

Royal Ca­rib­bean hat die Mess­latte auch bei den be­reits von den Schif­fen der Oa­sis-Klasse be­kann­ten Neigh­bor­hoods noch hö­her ge­legt. Die groß­zü­gi­gere „Royal Pro­me­nade“ bie­tet Meer­blick vom Bo­den bis zur De­cke so­wie mehr als 15 Re­stau­rants, Ca­fés, Bars und Loun­ges. Der le­ben­dige „Cen­tral Park“ war­tet mit noch mehr Mög­lich­kei­ten auf, zu spei­sen und sich un­ter­hal­ten.

Die „Suite Neigh­bor­hood“ auf drei Decks ist lu­xu­riös ge­stal­tet und ver­fügt mit „The Grove“ zu­sätz­lich über ein mehr­stö­cki­ges Sui­ten-Son­nen­deck mit ei­nem pri­va­ten Pool, ei­nem Whirl­pool und ei­nem Ess­be­reich so­wie der zwei­stö­cki­gen „Co­as­tal Kit­chen“.

Zu den wei­te­ren ver­trau­ten Be­rei­chen ge­hö­ren eine neue Va­ri­ante des Mi­ni­golfs in „Lost Dunes“, Klet­tern im „Ad­re­na­line Peak“ und „Ab­so­lute Zero“ – die größte Eis­arena von Royal Ca­rib­bean – so­wie meh­rere gas­tro­no­mi­sche Ein­rich­tun­gen wie „Giovanni’s Ita­lian Kit­chen & Wine Bar“ an der Royal Pro­me­nade und das asia­tisch in­spi­rierte „Izumi“ im Cen­tral Park.

Icon of the Seas /​ Hidea­way Pool (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Bei 28 Un­ter­kunfts­mög­lich­kei­ten sind auch die Ka­bi­nen für je­den Ur­lau­ber­typ gut durch­dacht – mit mehr Aus­wahl, mehr Meer­blick und mehr Platz für alle. Zu den bes­ten Aus­sich­ten ge­hö­ren da­bei die ers­ten „Sun­set Cor­ner Sui­ten“ auf ei­nem Schiff von Royal Ca­rib­bean.

Für Fa­mi­lien mit drei, vier, fünf und mehr Per­so­nen gibt es neue Grund­risse – wie zum Bei­spiel die „Fa­mily In­fi­nite Bal­c­ony Suite“ und die „Surfs­ide Fa­mily Suite“ mit Ni­schen für Kin­der, die von den Er­wach­se­nen ge­trennt sind, so­wie das drei­stö­ckige „Ul­ti­mate Fa­mily Town­house“, das über ei­nen ei­ge­nen wei­ßen Zaun und ei­nen Brief­kas­ten ver­fügt.

Icon of the Seas /​ Pan­o­r­amic Suite (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Mit der Icon-Klasse un­ter­nimmt Royal Ca­rib­bean auch ei­nen Schritt in eine Zu­kunft mit sau­be­rer En­er­gie. Die Icon of the Sea wird das erste Schiff der Ree­de­rei mit Brenn­stoff­zel­len­tech­no­lo­gie sein und mit Flüs­sig­erd­gas (LNG) be­trie­ben. Zu­sam­men mit ei­nem Land­stro­m­an­schluss und mo­der­nen Ab­wär­me­rück­ge­win­nungs­sys­te­men wird sie so­mit das bis­her nach­hal­tigste Flot­ten­mit­glied sein.

Der neue Stan­dard er­streckt sich auch auf die Un­ter­brin­gung der Crew-Mit­glie­der. Der Ort, an dem sie le­ben und ar­bei­ten, wurde mit ei­nem neuen De­sign und mehr An­nehm­lich­kei­ten und Ak­ti­vi­tä­ten ge­stal­tet – ein­schließ­lich ei­ner neuen, pa­ten­tier­ten Ka­bine, die von der Crew für die Crew ent­wor­fen wurde.

Icon of the Seas /​ Cove Pool (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Die Icon of the Seas wird das ganze Jahr über auf Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten in die öst­li­che und west­li­che Ka­ri­bik ab Mi­ami un­ter­wegs sein. Jede Route be­inhal­tet da­bei auch Per­fect Day at Co­co­Cay – das pri­vate In­sel-Re­fu­gium der Ree­de­rei auf den Ba­ha­mas mit den 13 Was­ser­rut­schen des „Thrill Wa­ter­parks“ und dem „Coco Beach Club“.

Mit der An­kunft der Icon of the Seas wird Royal Ca­rib­bean zu­dem die neue In­sel-Oase „Hidea­way Beach“ er­öff­nen, die nur für Er­wach­sene zu­gäng­lich ist und ei­nen gro­ßen Pool, Ca­ba­nas mit pri­va­ten Pools und ei­nen un­ver­gleich­li­chen Blick auf den Ozean bie­ten soll.

www.royalcaribbean.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"