Seabourn

Seabourn Venture: Kreuzfahrten wegen Trockendock abgesagt

Sea­bourn stor­niert drei Kreuz­fahr­ten der neuen Sea­bourn Ven­ture: Das erst kürz­lich fer­tig­ge­stellte Ex­pe­di­ti­ons­schiff muss im April für 35 Tage ei­nen nicht ge­plan­ten Auf­ent­halt im Tro­cken­dock ein­le­gen, um die de­fek­ten Sta­bi­li­sa­to­ren zu re­pa­rie­ren.

Aus die­sem Grund wur­den die Rei­sen am 7. April (9 Tage), 16. April (12 Tage) und 28. April (14 Tage) ab­ge­sagt. Dazu ge­hö­ren eine Ex­pe­di­tion auf dem Ama­zo­nas, eine At­lan­tik­über­que­rung und eine Nord­eu­ropa-Route. Sea­bourn er­stat­tet den Gäs­ten den Rei­se­preis und bie­tet ih­nen zu­dem 25 Pro­zent Bo­nus für eine künf­tige Kreuz­fahrt bis zum 31. De­zem­ber 2023.

Sea­bourn Ven­ture /​ Win­ter­gar­den Suite (c) Sea­bourn

Das erste Ex­pe­di­ti­ons­schiff von Sea­bourn wurde im Juli 2022 in Dienst ge­stellt. Auf der T. Ma­riotti-Werft ge­baut, bie­tet es Platz für 264 Gäste und wurde spe­zi­ell für Kreuz­fahr­ten in ab­ge­le­ge­nen und po­la­ren Ge­bie­ten ent­wi­ckelt, bie­tet aber gleich­zei­tig das cha­rak­te­ris­ti­sche Ul­tra-Lu­xus­pro­dukt des Un­ter­neh­mens.

Nach ih­rem De­büt in Nord­eu­ropa über­sie­delte die Sea­bourn Ven­ture für die erste Sai­son in die Ant­ark­tis, wo sie der­zeit im Ein­satz ist und da­bei auch re­gel­mä­ßig die oft raue Drake-Pas­sage durch­que­ren muss. Laut Sea­bourn ist die Si­cher­heit des Schiffs aber auch ohne Ver­wen­dung der Sta­bi­li­sa­to­ren ge­währ­leis­tet. Wo die Re­pa­ra­tur statt­fin­den wird, ist noch nicht be­kannt.

www.seabourn.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"