A‑ROSA mit neuem Premium alles-inklusive Tarif zum Saisonstart
Am 20. März starten die A‑ROSA Schiffe in die neue Saison und bringen damit den erweiterten Premium alles-inklusive Tarif auf Donau, Rhein, Rhône, Seine und Douro. An Bord und an Land werden für die Gäste somit noch mehr inkludierte Leistungen, mehr Individualität, Service, Kulinarik und Lokalität geboten.
Bis Anfang April wird die Flotte zunächst ausschließlich Fünf-Nächte-Reisen unternehmen. Alle März-Abfahrten auf Rhein, Donau und Rhône bieten dabei als neu konzipierte Special- und Eventreisen ein besonderes Programm mit Workshops und Vorträgen zu Wellbeing‑, Lifestyle- oder Kreativ-Themen.
Ab 4. April 2023 werden dann alle 13 Schiffe im Einsatz sein und sowohl sieben Nächte dauernde Reisen als auch die ersten längeren Kreuzfahrten anbieten. So nimmt die A‑ROSA FLORA ab 10. April 2023 Kurs von Engelhartszell bei Passau bis zum Donaudelta. Dank einer Verlängerung um zwei Nächte wird die Donaudelta-Reise mit 18 Nächten die längste Kreuzfahrt in der Geschichte von A‑ROSA sein.
Ebenfalls von zwölf auf 14 Nächte verlängert wurde die Donau-Katarakten-Reise. Hier findet die erste Abfahrt am 21. Mai 2023 statt. Den Gästen wird dank der längeren Reisedauer mehr Zeit in Belgrad, Budapest, Bratislava und Wien geboten. Oft bietet ein Aufenthalt über Nacht die Möglichkeit, die geschichtsträchtigen Hauptstädte auch in abendlicher Stimmung kennenzulernen.
Ab 29. April 2023 gibt es außerdem die Möglichkeit, die Rhône auf einer 14-Nächte-Reise intensiv zu erkunden und dabei Städte wie Lyon, Avignon und Arles sowie die südfranzösische Landschaft, Kultur und Kulinarik zu entdecken.
Zusätzlich wird das Unterhaltungsprogramm an Bord aufgestockt. Bereits ab fünf Nächten wird es ein abendliches Konzert geben, ab sieben Nächten werden mindestens zwei Gastkünstler die Reise begleiten, die vielerorts aus den bereisten Regionen stammen und dem Publikum das persönliche Flair ihrer Heimat nahebringen sollen.

Durch eine Ausweitung des Kids Clubs über die Familienreisen hinaus auf jede Reise, bei der mindestens zehn Kinder an Bord sind, sowie den stationären Kids Club auf der A‑ROSA SENA will das Unternehmen auch seinen Status als einziger Anbieter der Branche festigen, der sein Angebot auf Mehrgenerationen-Urlauber ausrichtet.
„Der Punkt Entertainment ist nur einer von vielen, den wir mit unserer Neuausrichtung stärken werden. Dank zahlreicher Neuerungen wie unserer App, dem Guest Relation Management und den Destination Scouts werden mehr Service und Flexibilität denn je bieten. Weiterhin besonders wichtig ist das Thema Kulinarik – hier werden wir neben sehr hoher Qualität auch die Wahl zwischen serviertem Dinner und Buffet bieten.“
Jörg Eichler, Geschäftsführer der A‑ROSA Flussschiff GmbH
Ein starker Fokus auf Wellbeing – umgesetzt durch ein erweitertes Spa- und Fitnessangebot – sowie neue aktive Ausflüge und ausleihbare Fahrräder zählen ebenfalls zu den Mehrwerten der Neuausrichtung von A‑ROSA.