A-ROSA Flussschiff

A‑ROSA präsentiert umfangreiche Routenneuerungen für 2025

Die A‑ROSA Fluss­schiff GmbH hat ih­ren Ka­ta­log für die Sai­son 2025 als PDF-Vor­schau­ver­sion ver­öf­fent­licht, die ge­druckte Va­ri­ante wird vor­aus­sicht­lich im Spät­som­mer 2024 er­schei­nen. Der neue Ka­ta­log um­fasst un­ter dem Motto „Städte & Na­tur Er­leb­nis­rei­sen“ das ge­samte Pro­gramm der 15 A‑ROSA Schiffe in der Sai­son 2025 und da­mit auch die um­fang­rei­chen Rou­ten­neue­run­gen in den eu­ro­päi­schen Fahrt­ge­bie­ten.

Ins­ge­samt wer­den die A‑ROSA Schiffe im kom­men­den Jahr 40 ver­schie­dene Rou­ten auf der Do­nau, auf Rhein, Main und Mo­sel, Rhône und Saône so­wie auf Seine und Douro fah­ren. Da­bei steht vor al­lem die Kom­bi­na­tion aus auf­re­gen­den Me­tro­po­len wie Ams­ter­dam, Pa­ris, Wien und Bu­da­pest mit ent­schleu­ni­gen­den Na­tur­land­schaf­ten wie der Wachau, dem Ijs­sel­meer, der Pro­vence und dem Douro-Tal im Vor­der­grund.

Dou­rotal (c) A‑ROSA

Vor al­lem mit den 15 völ­lig neu ent­wor­fe­nen Rou­ten­ver­läu­fen wird das Kon­zept der In­ten­siv-Rei­sen ab 2025 kon­ti­nu­ier­lich in der Flotte eta­bliert. Diese set­zen sich aus lan­gen Lie­ge­zei­ten in den be­such­ten Städ­ten, oft auch über Nacht, und auf­re­gen­den Na­tur­pas­sa­gen, die ge­nü­gend Zeit zum Er­ho­len bie­ten, zu­sam­men.

Mit der A‑ROSA CLEA den Rhein und Main ab Frankfurt erleben

A‑ROSA Clea (c) A‑ROSA

Die um­fang­reichs­ten Rou­ten­neue­run­gen wur­den im Fahrt­ge­biet von Rhein, Main und Mo­sel vor­ge­nom­men. Neu in die­sem Fahrt­ge­biet sind die Rei­sen der A‑ROSA CLEA, die in der Sai­son 2025 ih­ren Ba­sis­ha­fen in Frank­furt ha­ben wird und so­mit ei­nen zu­sätz­li­chen Start- und Ziel­ha­fen in die­sem Fahrt­ge­biet bie­tet.

Auf fast zehn ver­schie­de­nen Rou­ten wird sich die A‑ROSA CLEA mit be­kann­ten und neuen Kom­bi­na­tio­nen von der Main­me­tro­pole aus zu ge­schichts­träch­ti­gen Or­ten wie Aschaf­fen­burg, Würz­burg, Straß­burg und Ba­sel be­ge­ben. Wäh­rend ei­ner neu ent­wi­ckel­ten Sie­ben-Nächte-Reise wird das Schiff die ma­le­ri­sche Land­schaft des Mit­tel­rhein­tals mit der Me­tro­pole Frank­furt ver­bin­den und auch ei­nen Halt in der Mil­lio­nen­stadt Köln ma­chen.

Zur Ad­vents­zeit star­tet die A‑ROSA CLEA dann von Nürn­berg aus nach Re­gens­burg und Kehl­heim und bie­tet so­mit die Mög­lich­keit für ei­nen Be­such der be­rühm­ten Christ­kindl-Weih­nachts­märkte in der Fran­ken-Me­tro­pole und der Do­nau-Stadt.

(c) A‑ROSA

Mit der Sie­ben-Nächte-Reise „Main & Mo­sel“ wird die A‑ROSA SILVA eben­falls eine neue Route auf den Ne­ben­flüs­sen des Rheins an­bie­ten und von Köln aus die Orte Co­chem und Bern­kas­tel-Kues an der Mo­sel mit den Städ­ten Frank­furt und Aschaf­fen­burg am Main ver­bin­den.

Mit dem Wech­sel der A‑ROSA ALEA auf die Seine kehrt die A‑ROSA VIVA nach sie­ben Jah­ren in ihr ur­sprüng­li­ches Fahrt­ge­biet zu­rück und wird von Köln aus zu ver­schie­de­nen Rei­sen auf dem nörd­li­chen Rhein nach Ams­ter­dam, Ant­wer­pen, Gent und auf das Mar­ker­meer so­wie zu Rei­sen auf den süd­li­chen Rhein ent­lang der Lo­re­ley nach Straß­burg be­zie­hungs­weise Kehl, Mainz und Ko­blenz auf­bre­chen.

Die Donau-Vielfalt ab Passau erkunden

A‑ROSA VIVA vor Dürn­stein (c) A‑ROSA

Auf der Do­nau wer­den alle Rei­sen ab der Sai­son 2025 in Pas­sau-Rack­lau star­ten und en­den. Dies bie­tet den Gäs­ten nicht nur mehr Fle­xi­bi­li­tät, Si­cher­heit und Kom­fort wäh­rend der An- und Ab­rei­sen, son­dern mit der Pas­sage der Pas­sauer Alt­stadt und dem Drei-Flüsse-Eck auch gleich zu Be­ginn der Kreuz­fahrt ein Rei­se­high­light.

Zu­sätz­lich zu den be­kann­ten Vier‑, Fünf‑, Sieben‑, 14- und 18-Nächte-Rei­sen wird in der Sai­son 2025 erst­mals eine Neun-Nächte-Reise an­ge­bo­ten, die ne­ben ex­tra­lan­gen Auf­ent­hal­ten in Wien und Bu­da­pest auch in Bra­tis­lava, Tulln und Linz Sta­tion macht.

Intensives Reise-Erlebnis in Südfrankreich

La­ven­del­feld in der Pro­vence (c) A‑ROSA

Auf der Rhône dür­fen sich die Gäste eben­falls auf ein um­ge­stal­te­tes Rou­ten­kon­zept freuen. Die A‑ROSA STELLA und A‑ROSA LUNA wer­den wäh­rend der neuen Sie­ben-Nächte-Reise „Rhône Route Pro­vence“ in gleich drei Städ­ten über Nacht lie­gen und so­mit in Lyon, Avi­gnon und Arles ein noch in­ten­si­ve­res Stadt­er­leb­nis er­mög­li­chen.

Durch den mehr­tä­gi­gen Auf­ent­halt be­steht für die Gäste nun auch die Mög­lich­keit, nach dem Stadt­be­such zu­sätz­li­che Er­kun­dungs­tou­ren in das Um­land zu un­ter­neh­men und das fran­zö­si­sche Sa­voir-vi­vre so in vol­len Zü­gen zu ge­nie­ßen.

Wer auch wei­ter­hin die Städte Cha­lon-sur-Saône und Mâ­con an der in Lyon mün­den­den Saône er­le­ben möchte, ist mit der neuen Neun-Nächte-Reise „Rhône Route Pan­orama“ bes­tens be­ra­ten. Wäh­rend die­ser be­fährt die A‑ROSA STELLA den nörd­li­chen Ne­ben­fluss der Rhône und be­sucht auch Port St. Louis an der Mit­tel­meer­küste so­wie die Ort­schaf­ten Vi­viers und Tain l’Hermitage, die für den Wein­an­bau in Süd­frank­reich be­kannt sind. Als High­light kön­nen sich die Gäste auf ei­nen Auf­ent­halt von 24 Stun­den in Lyon, der dritt­größ­ten Stadt Frank­reichs, freuen.

Von Paris bis nach Le Havre auf der Seine

Pa­ris (c) A‑ROSA

Auf der Seine wird 2025 die in die­sem Jahr zur A‑ROSA Flotte hin­zu­ge­kom­mene A‑ROSA ALEA zu ver­schie­de­nen Fünf‑, Sie­ben- und Neun-Nächte-Rei­sen aus der Pa­ri­ser In­nen­stadt star­ten und nun be­reits auf den Sie­ben-Nächte-Rei­sen Le Havre an­lau­fen. Die be­rühmte fran­zö­si­sche Ha­fen­stadt mit der cha­rak­te­ris­ti­schen Be­ton­ar­chi­tek­tur ist ei­nes von nur zwei Stadt­en­sem­bles des 20. Jahr­hun­derts in der Liste des UNESCO-Welt­kul­tur­er­bes.

„Mit den zahl­rei­chen neuen Rou­ten in der Sai­son 2025 neh­men wir die um­fang­reichs­ten An­pas­sun­gen an un­se­rem Pro­gramm in der Un­ter­neh­mens­ge­schichte vor und re­agie­ren auf den Trend nach mehr Ent­schleu­ni­gung und ei­nem in­ten­si­ve­ren Er­leb­nis der be­reis­ten Städte und Re­gio­nen. Dies ist ge­nau die Rich­tung, in die wir in Zu­kunft noch wei­ter ge­hen wol­len, weil diese Op­ti­mie­run­gen so­wohl die Wün­sche un­se­rer Gäste als auch un­sere nach­hal­ti­gen Ziele be­rück­sich­ti­gen. A‑ROSA steht schon von An­fang an für ei­nen Ur­laub, der Er­ho­lung und Er­leb­nis, In­for­ma­tion und Un­ter­hal­tung op­ti­mal mit­ein­an­der ver­bin­det. Da­für ha­ben wir un­sere Bord-Un­ter­hal­tung er­wei­tert, un­ser Aus­flugs­pro­gramm in­di­vi­dua­li­siert und fü­gen auch un­sere Rou­ten­ge­stal­tung noch wei­ter in die­ses stim­mige Ge­samt­kon­zept ein.“

Jörg Eich­ler, Ge­schäfts­füh­rer der A‑ROSA Fluss­schiff GmbH

A‑ROSA Bestpreis für 2025

Ge­nie­ßer-Buf­fet (c) A‑ROSA

Für die neuen Rei­sen und alle wei­te­ren Kreuz­fahr­ten in der Sai­son 2025 pro­fi­tie­ren die Gäste noch bis zum 31. Juli 2024 vom neuen A‑ROSA Best­preis. Spä­tes­tens nach die­sem Ter­min stei­gen die Preise für Sie­ben-Nächte-Rei­sen bei­spiels­weise um min­des­tens 200 Euro pro Per­son an.

„Früh­bu­cher sol­len bei A‑ROSA be­lohnt wer­den, wes­halb diese noch bis Ende Juli 2024 mit dem A‑ROSA Best­preis den güns­tigs­ten Rei­se­preis für den Pre­mium-Ta­rif 2025 er­hal­ten und dank des fle­xi­blen Sys­tems bis zu 500 Euro pro Per­son spa­ren. Un­ser Ziel ist es, eine fle­xi­ble und in­di­vi­dua­li­sier­bare A‑ROSA Reise zu kre­ieren und nach dem so­ge­nann­ten Bau­kas­ten­sys­tem ver­schie­dene Leis­tungs­pa­kete zur Ver­fü­gung zu stel­len. So kön­nen die Gäste ih­ren Vor­lie­ben und Be­dürf­nis­sen ent­spre­chend bei­spiels­weise ein um­fang­rei­ches Ge­trän­ke­an­ge­bot, das WLAN oder ei­nen in­di­vi­du­el­len Rei­se­schutz in Form ver­schie­de­ner Ver­si­che­run­gen ganz be­quem hin­zu­fü­gen.“

Ste­fan Sprunk, Lei­ter Ver­trieb & Pro­dukt

www.a‑rosa.de

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"