A-ROSA Flussschiff

A‑ROSA inkludiert ab 2023 einen Ausflug auf allen Flussreisen

In der Sai­son 2023 bie­tet der er­wei­terte PRE­MIUM-Ta­rif den Gäs­ten der A‑ROSA-Fluss­schiffe noch mehr In­di­vi­dua­li­tät, Fle­xi­bi­li­tät und Lo­ka­li­tät. Ei­ner der neuen Be­stand­teile ist ein in­klu­dier­ter Aus­flug mit ei­nem an­schlie­ßen­den ku­li­na­ri­schen Aben­d­er­leb­nis an Bord, das die be­reiste De­sti­na­tion mit al­len Sin­nen er­leb­bar macht.

Um die an­ge­lau­fe­nen Städte noch in­ten­si­ver zu er­kun­den, ha­ben alle Gäste auf Rei­sen ab ei­ner Länge von sie­ben Näch­ten die Mög­lich­keit, an ei­nem Aus­flug teil­zu­neh­men, der be­reits im Rei­se­preis ent­hal­ten ist. Da­bei han­delt es sich um ge­führte Stadt­rund­gänge – bei­spiels­weise durch die slo­wa­ki­sche Haupt­stadt Bra­tis­lava, das fu­tu­ris­ti­sche Linz oder die Papst­stadt Avi­gnon in Frank­reich.

Fluss­reise auf der Rhone (c) A‑ROSA Fluss­schiff GmbH /​ Tom Koh­ler

Im Fahrt­ge­biet Rhein kön­nen die Gäste ge­mein­sam mit ei­nem Guide die his­to­ri­schen Schätze von Ko­blenz, Ho­orn, Dor­d­recht oder Bern­kas­tel-Kues ent­de­cken und auf der Seine auf den Spu­ren von Ri­chard Lö­wen­herz in Les An­de­lys wan­deln.

Wäh­rend der in­klu­dier­ten Aus­flüge steht das Er­leb­nis des je­wei­li­gen Or­tes und Lan­des im Vor­der­grund. Wis­sens­wer­tes über die Men­schen, das Le­ben und die Ge­schichte wird auf den kurz­wei­li­gen Tou­ren ver­mit­telt, die dank zen­tra­ler Lie­ge­plätze zu­meist schon im Stadt­zen­trum be­gin­nen.

E‑Bike Aus­flüge (c) A‑ROSA

Ab­ge­run­det wird der Aus­flug durch ein ku­li­na­ri­sches Aben­d­er­leb­nis an Bord, das eben­falls ganz im Zei­chen der Re­gion steht. Be­gin­nend mit ei­ner Apero-Ver­an­stal­tung und ei­nem Fly­ing Buf­fet in der A‑ROSA Lounge, dür­fen sich alle Gäste im An­schluss auf ein Fein­schme­cker-Buf­fet mit hoch­wer­ti­gen Pro­duk­ten aus der Re­gion und vie­len lo­ka­len Spe­zia­li­tä­ten freuen.

„Un­ser Ziel ist es, den Gäs­ten die be­reis­ten Län­der so­wie de­ren Kul­tu­ren so nah wie mög­lich zu brin­gen und da­bei set­zen wir auf ein ho­hes Maß an Lo­ka­li­tät. Wir ach­ten dar­auf, un­se­ren öko­lo­gi­schen Fuß­ab­druck in den be­reis­ten Re­gio­nen so ge­ring wie mög­lich zu hal­ten. Die in­klu­dier­ten Stadt­rund­gänge fü­gen sich so­mit in un­sere Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie ein, le­ben von klei­ne­ren Gäs­teg­rup­pen und sind be­son­ders um­welt­freund­lich.“

Jen­ni­fer Böck­mann, Shore Ex­cur­si­ons Ma­na­ge­rin bei A‑ROSA

Auf dem Douro in Por­tu­gal be­rei­chert seit je­her ein in­klu­dier­ter Aus­flug das Pro­gramm. Von Pin­hão aus führt die­ser ent­lang der Wein­berge des An­bau­ge­biets Alto Douro zu ei­nem Wein­gut. Nach ei­ner kur­zen Be­sich­ti­gung wird ein tra­di­tio­nel­les por­tu­gie­si­sches Menü ser­viert, das sonst den Ern­te­hel­fern am Ende der Ernte zum Dank ge­reicht wird. Ab­ge­run­det wird der Aus­flug von por­tu­gie­si­scher Mu­sik, die die Kul­tur des Lan­des er­leb­bar macht.

www.a‑rosa.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"