Royal Caribbean: Privatinsel für bis zu 13.000 Besucher pro Tag
Die Royal Caribbean Group hat große Pläne für Perfect Day at CocoCay: Durch einen neuen Adults-only-Bereich soll die Kapazität der beliebten Privatinsel des Unternehmens auf den Bahamas von derzeit 10.000 auf 13.000 Besucher pro Tag erhöht werden.
Wie President und CEO Jason Liberty anlässlich der Präsentation der Jahresbilanz 2022 verriet, will die Royal Caribbean Group die Privatinsel um einen neuen, nur für Erwachsene reservierten Bereich namens „Hideaway Beach“ erweitern. Die Eröffnung ist bereits im vierten Quartal 2023 vorgesehen – rechtzeitig zum Start der neuen Icon of the Seas, die CocoCay ab Jänner 2024 wöchentlich besuchen wird.

Über „Hideaway Beach“ ist derzeit noch wenig bekannt. Durchgesickert ist lediglich, dass der Adults-only-Bereich für bis zu 3.000 Besucher gedacht ist, sodass sich die Kapazität von Perfect Day at CocoCay auf bis zu 13.000 Gäste pro Tag erhöhen dürfte.
So viel Platz wird aber auch benötigt, wenn die Icon of the Seas – immerhin das größte Kreuzfahrtschiff der Welt – und ein Schiff der nicht viel kleineren Oasis-Klasse an einem Tag gleichzeitig auf der Bahamas-Insel anlegen sollten. Immerhin erwartet Jason Liberty auf CocoCay insgesamt rund 2,5 bis 3 Millionen Gäste pro Jahr.

Royal Caribbean konzentriert sich jedenfalls mehr denn je auf Karibik-Kreuzfahrten. Laut CFO Naftali Holtz wird das Unternehmen im ersten Quartal 2023 rund 80 Prozent seine Kapazität in Nordamerika einsetzen – und das vor allem in der Karibik. Das ist sogar noch mehr als im ersten Quartal 2019. Die meisten Schiffe legen dabei auf nahezu jeder Reise einen Halt auf Perfect Day at CocoCay ein.