Royal Caribbean

Royal Caribbean: Stahlschnitt für zweites Schiff der Icon-Klasse

Für das zweite, noch na­men­lose Schiff der Icon-Klasse von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal ist mit dem Stahl­schnitt in der Meyer Werft im fin­ni­schen Turku der Start­schuss für die Pro­duk­tion ge­fal­len. Der Neu­bau wird 2025 in See ste­chen. Das De­büt der Icon of the Seas soll im Jän­ner 2024 statt­fin­den.

Die am Bau be­tei­lig­ten Teams von Royal Ca­rib­bean und Meyer Turku nah­men an der tra­di­tio­nel­len Ze­re­mo­nie teil. Mit dem of­fi­zi­el­len Pro­duk­ti­ons­start be­ginnt eine Reihe von Ar­beits­pro­zes­sen in De­sign, Schiffs­tech­nik, Ar­chi­tek­tur und Kon­struk­tion, die meh­rere Mo­nate an­dau­ern wer­den.

Icon of the Seas /​ Thrill Is­land (c) Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal

Die Icon-Klasse soll in den kom­men­den Jah­ren eine neue Ära auf See ein­läu­ten. Vor­erst sind drei Neu­bau­ten ge­plant. Mit 250.000 BRZ wer­den sie die größ­ten Schiffe der Welt sein und sol­len erst­mals den ul­ti­ma­ti­ven Fa­mi­li­en­ur­laub er­mög­li­chen – vom Strand­ur­laub über den Auf­ent­halt in ei­nem Re­sort bis zum Er­leb­nis in ei­nem The­men­park.

Für die­sen per­fek­ten Fa­mi­li­en­ur­laub wer­den sie eine Viel­zahl an Neu­hei­ten für alle bie­ten. Dazu ge­hö­ren un­ter an­de­rem der größte Was­ser­park auf See, viel­fäl­tige Mög­lich­kei­ten zum Ent­span­nen mit Meer­blick und Pools so­wie mehr als 40 neue wie be­kannte Re­stau­rants, Bars und Op­tio­nen für das Nacht­le­ben mit in­no­va­ti­ver Un­ter­hal­tung.

cruise4news hat hier be­reits aus­führ­lich über die ers­ten be­kann­ten De­tails der Icon of the Seas be­rich­tet. Mehr zum zwei­ten Schiff – ein­schließ­lich sei­nes Na­mens – will Royal Ca­rib­bean aber erst zu ei­nem spä­te­ren Zeit­punkt be­kannt ge­ben.

www.royalcaribbean.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"