A-ROSA Flussschiff

A‑ROSA: Neue Vor- und Nachprogramme in Paris und Lyon

Für ein noch in­ten­si­ve­res Rei­se­er­leb­nis auf den fran­zö­si­schen Flüs­sen Seine und Rhône bie­tet A‑ROSA an aus­ge­wähl­ten Ter­mi­nen im Som­mer 2023 neue Vor- und Nach­pro­gramme an. Die ver­län­ger­ten Auf­ent­halte in Pa­ris und in Lyon er­gän­zen den er­wei­ter­ten Pre­mium al­les in­klu­sive-Ta­rif.

Die­ser Ta­rif fo­kus­siert sich ab die­ser Sai­son ne­ben noch mehr Fle­xi­bi­li­tät und In­di­vi­dua­li­tät auch auf die lo­ka­len Er­leb­nisse in den be­reis­ten Re­gio­nen. Zu­sätz­lich er­mög­li­chen so­ge­nannte „Schmet­ter­lings­fahr­ten“ – eine Kom­bi­na­tion aus Rei­sen auf der Seine und der Rhône – ein noch tie­fe­res Ein­tau­chen in die fran­zö­si­sche Kul­tur und Land­schaft.

Was in den Vor- und Nachprogrammen enthalten ist

Pa­ris (c) A‑ROSA

Das Vor- oder Nach­pro­gramm in Pa­ris be­inhal­tet zwei Über­nach­tun­gen in ei­nem Vier-Sterne-Ho­tel, ei­nen halb­tä­gi­gen Aus­flug mit ei­ner ein­stün­di­gen Boots­tour durch die fran­zö­si­sche Me­tro­pole und die Trans­fers zum Schiff so­wie zum Bahn­hof oder Flug­ha­fen. Ein wei­te­res High­light ist die aus­gie­bige Be­sich­ti­gung und Füh­rung durch die Gär­ten Jar­din des Plan­tes und Les Tui­le­ries.

„Den Schön­hei­ten Frank­reichs nä­hert man sich am bes­ten vom Was­ser aus. Wäh­rend ei­ner Städ­te­reise mit A‑ROSA ge­nie­ßen die Gäste nicht nur un­se­ren erst­klas­si­gen Ser­vice, son­dern er­le­ben das be­reiste Ziel mit al­len Sin­nen. Mit den neuen Vor- und Nach­pro­gram­men in Pa­ris und Lyon ent­spre­chen wir dem Wunsch un­se­rer Gäste, nach ei­nem noch in­ten­si­ve­ren Er­leb­nis in die­sen bei­den Me­tro­po­len. Wir ha­ben ein sehr um­fang­rei­ches Pro­gramm mit et­li­chen In­klu­siv­leis­tun­gen, aber auch ge­nü­gend Zeit für in­di­vi­du­elle Er­leb­nisse ge­schaf­fen.“

Jörg Eich­ler, Ge­schäfts­füh­rer der A‑ROSA Fluss­schiff GmbH

Das Vor­pro­gramm in Lyon be­inhal­tet eben­falls zwei Über­nach­tun­gen in ei­nem Vier-Sterne-Ho­tel so­wie die Trans­fers. Ne­ben ei­ner Food-Tour durch Lyon mit Ver­kos­tun­gen und ei­nem Stadt­rund­gang bie­tet das Pa­ket zu­dem ei­nen Aus­flug nach Beau­jo­lais in die Wein­berge. Dort war­ten eine Wein­ver­kos­tung und ein Mit­tags­snack auf dem Wein­gut Do­maine Paire so­wie die Be­sich­ti­gung der Stadt Oingt.

Ter­mine und Preise:

  • Pa­ris /​ Vor­pro­gramm: 20. Juni 2023
    Pa­ris /​ Nach­pro­gramm: 1. Juni und 7. Sep­tem­ber 2023
  • Lyon /​ Vor­pro­gramm: 15. Juni, 10. Au­gust, 14. Sep­tem­ber und 12. Ok­to­ber 2023
  • Preis: ab 629 Euro pro Per­son

Kombi-Reisen auf Seine und Rhône

Dop­pel­taufe der A‑ROSA BELLA und A‑ROSA DONNA (c) Lo­thar Lentz

Die A‑ROSA Pre­mi­um­schiffe fah­ren auf der Seine von Pa­ris bis Cau­de­bec-en-Caux und bei Neun-Nächte-Rei­sen so­gar bis Le Havre. Auf Rhône und Saône geht es von Lyon über Avi­gnon bis nach Arles und teil­weise wei­ter bis nach Port Saint Louis an der Mit­tel­meer­küste. Wer beide Fahrt­ge­biete er­le­ben möchte, kann die bei­den Rei­sen an vie­len Ter­mi­nen kom­bi­nie­ren. Da­bei star­ten die Gäste ent­we­der zu­erst auf der Seine und wech­seln dann auf die Rhône oder um­ge­kehrt.

So­mit kön­nen bei­spiels­weise zwei je­weils ein­wö­chige Rei­sen mit ei­nem Zwi­schen­auf­ent­halt von zwei Näch­ten in ei­nem Ho­tel in Pa­ris oder Lyon zu ei­ner 16-Nächte-Reise ver­bun­den wer­den. Eben­falls mög­lich sind Kom­bi­na­tio­nen aus ei­ner Fünf- und ei­ner Sie­ben-Nächte-Reise. Wer­den ent­spre­chende Frank­reich-Kreuz­fahr­ten zu­sam­men ge­bucht, wird ein Kombi-Ra­batt von 10 Pro­zent ge­währt.

Preis­bei­spiel Kombi-Reise:

„Er­leb­nis Nor­man­die“ auf der Seine (7 Nächte) plus „Route Clas­si­que“ auf der Rhône (7 Nächte), ab 3.246 Euro pro Per­son im Ta­rif Pre­mium al­les in­klu­sive (Ab­fahr­ten von Juni bis Au­gust 2023)

www.a‑rosa.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"