Seabourn: „Grand Africa Voyage“ mit Umrundung des Kontinents
Seabourn lädt Reisende ein, die exotischen und dynamischen Länder Afrikas auf seiner allerersten „Grand Africa Voyage“ zu erkunden. Ab dem 30. November 2024 wird die Seabourn Sojourn den Kontinent umrunden und dabei mehr als 17.000 Seemeilen zurücklegen.
Die „Grand Africa Voyage“ von Seabourn startet in Barcelona bietet den Gästen eine Fülle von Erlebnissen, denn es werden 44 bekannte und weniger bekannte Häfen und Städte in 26 Ländern angesteuert. Außerdem stehen sechs Übernachtungen auf dem Programm.
Als einziges Luxusschiff, das den gesamten Kontinent umsegelt, wird die Seabourn Sojourn auf ihrer großen Afrikareise eine Mischung aus historisch bedeutsamen Zielen besuchen. Zu den Höhepunkten zählen Alexandria, Kairo, Tel Aviv und Jerusalem und üppige, tropische Paradiese wie die Seychellen und Bom Bom Island.
Länder mit atemberaubenden, vielfältigen Landschaften und Wildtieren wie Kenia, Madagaskar und Sansibar und kulturell reiche Ziele wie Kapstadt, Marokko und Mosambik runden die Reise ab. Neben den bekannten Reisezielen können die Gäste auch weniger bekannte Perlen Afrikas entdecken, wie Luanda und die Kapverden.
„Seabourn-Gäste sind erfahrene, außergewöhnliche Menschen, die einmalige Erlebnisse suchen. Unsere neue Grand Africa Voyage ist das Ergebnis unseres Engagements, unvergessliche ‚Seabourn Moments‘ an einigen der einzigartigsten und exotischsten Reiseziele der Welt anzubieten. Diese Reise ist die perfekte Gelegenheit für unsere Gäste, Afrikas atemberaubende Naturwunder und vielfältige Kulturen zu entdecken und dabei den kompromisslosen Luxus und den intuitiven, authentischen Service zu genießen, den man nur auf Seabourn erleben kann.“
Natalya Leahy, Präsidentin von Seabourn
Die Grand Africa Voyage bietet einmalige Reiseerlebnisse. Die Gäste können die natürliche Schönheit Afrikas bei Safaris, Wanderungen, Tauch- und Schnorchelausflügen und anderen bereichernden kulturellen Erlebnissen erkunden. Dazu gehören der Besuch einer Kamelmilchfarm, von botanischen Gärten und lebenden archäologischen Museen.
Darüber hinaus werden mehrere optionale mehrtägige Seabourn Journeys an verschiedenen Reisezielen angeboten, die die Möglichkeit bieten, besondere Orte an Land zu erkunden. Dazu gehören Orte, die bei eintägigen Ausflügen vom Schiff aus nicht erreicht werden können, wie zum Beispiel ein Gorilla-Schutzgebiet und die Victoriafälle.
Ausgewählte Ziele der Grand Africa Voyage
Alexandria für Kairo, Ägypten – Die Gäste erhalten einen Einblick in die reiche Vergangenheit und Gegenwart Ägyptens, wenn sie einen Abend in Kairo verbringen. Kairo ist die größte Stadt Ägyptens und das Epizentrum kultureller und historischer Bedeutung. Sie bietet eine faszinierende Mischung aus antiken Wahrzeichen, beeindruckender Architektur und pulsierenden Märkten. Die Gäste haben die Möglichkeit, an einem Ausflug zu den Pyramiden von Gizeh teilzunehmen.
Safaga für Luxor, Ägypten – Safaga liegt auf der ägyptischen Seite des Roten Meeres und ist das Tor zu einigen der denkwürdigsten Ziele Ägyptens. Dazu zählen Luxor, Karnak und Theben. Luxor wird oft als das größte Freilichtmuseum der Welt bezeichnet. Die Anzahl und der Erhaltungszustand der Denkmäler in diesem Gebiet sind weltweit einmalig.
Mombasa, Kenia – In Mombasa können Gäste die kenianische Tierwelt mit Übernachtung hautnah erleben, darunter Safaris im Tsavo-Nationalpark, eine Safari im Masai Mara-Nationalreservat und ein Gorilla-Trek in Ruanda. Mombasa, eine pulsierende Küstenstadt mit schönen Stränden, warmem Klima, reicher Geschichte und köstlicher Küche, bietet eine Mischung aus afrikanischer, arabischer und europäischer Kultur.
Kapstadt, Südafrika – Bekannt als die „Mother City“ Südafrikas, ist Kapstadt eine kosmopolitische Metropole von atemberaubender natürlicher Schönheit. Wahrzeichen wie der Tafelberg, unberührte Strände und ein reiches kulturelles Erbe spiegeln seine einzigartige Mischung aus afrikanischen, europäischen und asiatischen Einflüssen wider. Es ist auch ein Zentrum für Abenteuertourismus und bietet eine Reihe von aufregenden Outdoor-Aktivitäten wie Katamaransegeln und Kajakfahren.
Bom Bom Island, Sao Tome & Principe – Seabourn-Gäste genießen ein Strand-BBQ auf Bom Bom Island, einem versteckten Juwel von natürlicher Schönheit und Ruhe. Mit seinen unberührten Stränden, üppigen tropischen Wäldern und kristallklarem Wasser erwartet die Besucher ein ruhiges und unvergessliches Erlebnis in einem der bezauberndsten Reiseziele Afrikas.
Casablanca, Marokko – Die Gäste werden einen Abend in Casablanca, dem pulsierenden Wirtschaftszentrum Marokkos, verbringen. Mit seinen Souks, seiner Architektur und seinem Nachtleben bietet Casablanca den Besuchern einen einzigartigen und authentischen Einblick in das marokkanische Leben.
In der Grand Africa Voyage inkludierte Leistungen
- Galadinner Bon Voyage und Übernachtung im Hotel Majestic vor der Abfahrt in Barcelona
- Eine exklusive Grand Cruise Veranstaltung in Kapstadt
- Spezielle Grand Cruise Pillow Gifts
- Hin- und Rückflug in der Business Class
- 2,000 US-Dollar Bordguthaben pro Suite mit Meerblick und Veranda
- 3.000 US-Dollar Bordguthaben pro Penthouse- und Premium-Suite
- Privater Autotransfer von Tür zu Tür zwischen Heimatort und Flughafen
- Persönlicher Valet-Gepäckbeförderungsservice zwischen Heimatort und Schiff in Barcelona
- Unbegrenzte Wäsche, chemische Reinigung und Bügeln an Bord
- Visa-Paket (nur für US-Bürger)