Royal Caribbean: Star of the Seas kommt im Sommer 2025
Das nächste revolutionäre Kreuzfahrtschiff steht vor der Tür und sein Name lautet „Star of the Seas“. Nur knapp 100 Tage vor der Premiere der Icon of the Seas hat Royal Caribbean International den Namen des zweiten Neubaus der Icon-Klasse und die Kreuzfahrten der Debüt-Saison ab Sommer 2025 bekannt gegeben.
Mit der Kombination aller für die Icon-Klasse typischen Urlaubsarten – vom Strandurlaub über die Auszeit in einem Resort bis zum Abenteuer in einem Themenpark – soll die Star of the Seas mit neuen Erlebnissen und beliebten Attraktionen noch mehr Möglichkeiten bieten, besondere Erinnerungen zu sammeln. Das Schiff wird aktuell in Turku in Finnland gebaut. Weitere Einzelheiten über seine Ausstattung sollen in Kürze bekannt gegeben werden.
Der erste Blick auf die Icon of the Seas und die Icon-Klasse gab im Oktober 2022 den Startschuss für die umsatzstärkste Buchungswoche in der 53-jährigen Geschichte von Royal Caribbean International. Die enorme Nachfrage der Konsumenten hat die Kreuzfahrtgesellschaft daher auch veranlasst, die Reisen der Icon of the Seas für die Jahre 2025 und 2026 drei Monate früher als geplant zu veröffentlichen.
„Die Idee, das Beste aus jeder Art von Urlaub in einem ultimativen Abenteuer zu vereinen, hat mehr Begeisterung ausgelöst als wir jemals erwartet hätten. Die Star of the Seas wird nun die nächste kühne Antwort auf die rekordverdächtige Kundennachfrage sein, die wir seit fast einem Jahr mit der Icon of the Seas beobachten.“
Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean International
Zu den Highlights der bereits mit Spannung erwarteten Icon of the Seas gehören sechs atemberaubende Wasserrutschen im Wasserpark „Thrill Island“, sieben Pools auf „Chill Island“, das Stadtviertel „Surfside“ für junge Familien, mehr als 40 Cafés, Bars und Restaurants sowie beste Unterhaltung in der Luft, auf dem Eis, im Wasser und auf der Bühne.
Die Star of the Seas leitet darüber hinaus einen weiteren Schritt in eine neue Ära der Nachhaltigkeit ein. Als drittes Schiff von Royal Caribbean wird sie mit Flüssigerdgas (LNG) betrieben. Den Einsatz des saubersten bisher verfügbaren Schiffskraftstoffs kombiniert die Reederei zudem mit einer bewährten Reihe von branchenführenden Umweltprogrammen an Bord.
Von Systemen zur Rückgewinnung der Abwärme bis zum Landstromanschluss soll das nachhaltigste Schiff der Kreuzfahrtflotte das Ziel der Muttergesellschaft Royal Caribbean Group weiter vorantreiben, bis 2035 ein Netto-Null-Kreuzfahrtschiff einzuführen.