A-ROSA Flussschiff

A‑ROSA: Erster Platz beim Deutschen Fairness-Preis 2023

Die A‑ROSA Fluss­schiff GmbH konnte ihre Kun­den über­zeu­gen und be­legt den ers­ten Platz beim Deut­schen Fair­ness-Preis 2023 in der Ka­te­go­rie „Kreuz­fahrt­ver­an­stal­ter (Fluss­kreuz­fahr­ten)“. In die­ser Ka­te­go­rie wur­den ins­ge­samt neun Un­ter­neh­men ge­tes­tet und be­wer­tet.

Die Aus­zeich­nung wird vom Deut­schen In­sti­tut für Ser­vice-Qua­li­tät in Ko­ope­ra­tion mit dem Nach­rich­ten­sen­der n‑tv in 75 Ka­te­go­rien ver­lie­hen. Ho­no­riert wer­den Un­ter­neh­men, die sich im Um­gang mit den Ver­brau­chern nach Kun­den­mei­nung be­son­ders fair ver­hal­ten und in ih­rer Bran­che eine füh­rende Po­si­tion ein­neh­men.

(c) A‑ROSA

Be­wer­tet wer­den da­bei un­ter an­de­rem die Ka­te­go­rien „Preis­ge­stal­tung und Zu­ver­läs­sig­keit der Pro­dukte“, „Voll­stän­dig­keit und Ver­ständ­lich­keit von Pro­dukt­in­for­ma­tio­nen“, „Trans­pa­renz und Ver­zicht auf ver­steckte Kos­ten“ so­wie „Ku­lanz bei Re­kla­ma­tio­nen“, in wel­chen sich das Ros­to­cker Un­ter­neh­men laut Kun­den­aus­sa­gen er­neut durch­set­zen konnte.

„Zu­frie­dene Gäste sind der Schlüs­sel un­se­res Er­folgs und die Aus­zeich­nung mit dem Deut­schen Fair­ness-Preis be­stä­tigt un­se­ren bis­he­ri­gen Kurs. Wir sind stolz, dass un­sere Gäste A‑ROSA so po­si­tiv be­wer­tet ha­ben und un­sere Rei­sen mit die­ser Aus­zeich­nung wert­schät­zen. Seit je­her le­gen wir un­ser Haupt­au­gen­merk auf hohe Qua­li­täts- und Ser­vice-Stan­dards, nicht nur an Bord un­se­rer Schiffe, son­dern auch schon wäh­rend der Be­ra­tung vor der Reise. Hierzu ste­hen un­se­ren Gäs­ten über 20 Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen des haus­ei­ge­nen Ser­vice-Cen­ters zur Ver­fü­gung.“

Jörg Eich­ler, Ge­schäfts­füh­rer der A‑ROSA Fluss­schiff GmbH

Eine Be­wer­bung durch die Un­ter­neh­men selbst ist aus­ge­schlos­sen. Die Ent­schei­dung für den Deut­schen Fair­ness-Preis 2023 fiel durch rund 73.500 Kun­den­mei­nun­gen zu mehr als 900 Un­ter­neh­men in ganz un­ter­schied­li­chen Bran­chen. Im Rah­men der um­fang­rei­chen Ver­brau­cher­be­fra­gung konn­ten die Teil­neh­mer je­weils ein Un­ter­neh­men pro Bran­che be­wer­ten, zu dem sie in den letz­ten zwölf Mo­na­ten Kon­takt hat­ten oder des­sen Pro­dukte so­wie Dienst­leis­tun­gen sie ge­nutzt ha­ben.

www.a‑rosa.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"