Seabourn Venture und Seabourn Pursuit: Erstes Treffen in der Antarktis
Ein ganz besonderer Moment für Gäste, Crews und Management von Seabourn war das Treffen der Seabourn Pursuit und der Seabourn Venture, der beiden neuen Luxus-Expeditionsschiffe der Reederei, am 27. November in der Antarktis. Das Ereignis hat am Eingang zum Neko Harbour, umgeben von gewaltigen Eislandschaften, stattgefunden.
Die Seabourn Pursuit hat gerade ihre erste Saison in der Antarktis angetreten, während die Seabourn Venture bereits ihre zweite Saison dort beginnt. Beide Schiffe werden elf- bis 13-tägige Reisen in die Antarktis sowie 21-tägige Reisen bis nach Südgeorgien und zu den Falklandinseln unternehmen.
Die beiden neuen Luxus-Expeditionsschiffe
Die beiden Schwesterschiffe Seabourn Venture und Seabourn Pursuit sind kleine All-Suites Schiffe für maximal 260 Passagiere. Sie bieten Luxus und Abenteuer ohne Kompromisse. So finden sich vorne ein starker Bug der PC6 Eisklasse, hinten das elegante Heck einer Superyacht, dazwischen über 2750 Quadratmeter offene Deckfläche, Duplex Suiten mit Panoramafenstern, Fine Dining Restaurants, Discovery Center und Landing Zone.
„Wir hatten den Traum, Seabourns Luxus-Standards auch in die Welt der Expeditionskreuzfahrten zu bringen. Wenn ich heute unsere beiden Ultra-Luxus-Expeditionsschiffe, Seabourn Venture und Seabourn Pursuit, nebeneinander vor der atemberaubenden Kulisse von Neko Harbor sehe, macht mich das sehr stolz. Wir haben diesen Traum wahrlich zum Leben erweckt und Expeditionskreuzfahrten neu definiert.“
Natalya Leahy, Präsidentin von Seabourn
Beide Schiffe verfügen über eine Fülle an moderner Hardware und Technologie, die den globalen Einsatz in den abgelegensten Regionen erlaubt. Für eine verbesserte Wi-Fi-Konnektivität wurden sie mit Starlink von SpaceX ausgestattet.
Naturerlebnisse in der Antarktis
Gleich 24 Zodiacs stehen für Expeditionen zur Verfügung, ebenso wie Kajaks, Tauchausrüstungen und zwei speziell gebaute Tauchboote für bis zu sechs Personen. Ein Team von 24 Naturforschern, Wissenschaftern und Experten begleitet jede Kreuzfahrt und sorgt für ein Höchstmaß an Information und Inspiration.
Auf den Routen der Seabourn Venture und der Seabourn Pursuit, auf denen die Schönheit und Großartigkeit der Antarktis erkundet werden, werden Zodiac-Ausflüge angeboten, um zwischen hoch aufragenden Eisbergen zu kreuzen, Pinguinkolonien aus nächster Nähe zu beobachten und gemeinsam mit dem Expeditionsteam des Schiffes durch unberührte und selten gesehene Landschaften zu wandern.
Optional werden auch Kajak- und U‑Boot-Ausflüge angeboten. Wenn das Wetter es zulässt, können die Schiffe zum Beispiel das ikonische Fotomotiv Lemaire Channel/Kodak Gap besuchen, die fremde Landschaft von Deception Island in Schwarz, Grau und Rot und Neko Harbour, eine kleine Bucht, mit kalten Winden, knisterndem Meereis und dem fernen Donnern der ins Meer stürzenden Eisberge.