FLUSSREISEN

Südschweden: Entschleunigung und Jazz auf dem Göta-Kanal

Eine nost­al­gi­sche Schiffs­reise ent­lang des Göta-Ka­nals durch das süd­li­che Schwe­den vom 20. bis 29. Juli 2024 bie­tet High­lights wie his­to­ri­sche Schlös­ser und atem­be­rau­bende Land­schaf­ten, eine sanfte Kreuz­fahrt ent­lang von Seen und Ka­nä­len so­wie hoch­wer­tige Re­vi­val-Jazz­mu­sik.

Der Ver­an­stal­ter Avia­tion & Tou­rism In­ter­na­tio­nal (Ati­world) hat diese au­ßer­ge­wöhn­li­che Reise auf der MS Juno, dem welt­weit äl­tes­ten Kreuz­fahrt­schiff, or­ga­ni­siert und will vor al­lem für ei­nes sor­gen, für Ent­schleu­ni­gung pur.

Papa Pi­ders Jazz­band (c) Jür­gen Kut­zer

Ati­world-Grün­der und Ge­schäfts­füh­rer Jür­gen Kut­zer wirs auch selbst an der Reise teil­neh­men. Aus die­sem An­blass wird die ma­le­ri­sche Fahrt durch die lieb­li­che Land­schaft Süd­schwe­dens mit erst­klas­si­ger Jazz­mu­sik kom­bi­niert.

„In ei­ner Welt, die von Hek­tik und Eile ge­prägt ist, wol­len wir un­se­ren Gäs­ten nicht nur Na­tur­schön­hei­ten bie­ten, son­dern auch Ent­span­nung und mu­si­ka­li­schen Ge­nuss.“

Jür­gen Kut­zer, Grün­der und Ge­schäfts­füh­rer von Ati­world

Attraktives Vorprogramm in Helsinki und Stockholm

Schä­ren vor Stock­holm (c) cruise4news/​Elisabeth Ka­pral

Die Reise vom 20. bis 29. Juli 2024 steht un­ter dem Ti­tel „Skan­di­na­vien vom Feins­ten“. Sie be­ginnt in Hel­sinki, der Haupt­stadt Finn­lands, und be­inhal­tet zu­nächst eine Stadt­rund­fahrt und Aus­flüge. An­schlie­ßend geht es per Fähre über Nacht ins schwe­di­sche Stock­holm, wo eine Boots­fahrt, der Be­such des Schlos­ses Drott­ning­holm und eine Schä­ren­kreuz­fahrt auf dem Pro­gramm ste­hen. Die ei­gent­li­che Jazz-Schiffs­reise auf dem Göta-Ka­nal be­ginnt ei­nen Tag spä­ter, am 25. Juli 2024.

Der his­to­ri­sche Göta-Ka­nal ist ein tech­ni­sches Meis­ter­werk aus dem 19. Jahr­hun­dert. Er er­streckt sich über 190 Ki­lo­me­ter und ver­bin­det die West- mit der Ost­küste Schwe­dens. Ne­ben ei­nem künst­li­chen Teil mit ins­ge­samt 66 Schleu­sen und der welt­be­rühm­ten Schleu­sen­treppe bei Berg führt er durch na­tür­li­che Seen­land­schaf­ten, ent­lang his­to­ri­scher Schlös­ser, Klös­ter, Fes­tun­gen und Her­ren­häu­ser, In­seln und Schä­ren.

Der schwe­di­sche Hoch­som­mer und die reiz­vol­len Na­tur­land­schaf­ten sor­gen für eine an­ge­nehme und ent­spannte At­mo­sphäre für die Kreuz­fahrt­gäste. Be­glei­tet wer­den sie auf der MS Juno von der re­nom­mier­ten Papa Pi­ders Jazz­band, die be­reits zu Be­ginn der 1960er Jahre eine von Gö­te­borgs be­lieb­tes­ten Jazz­bands war und auch im Aus­land Er­folge fei­erte.

MS Juno feiert ihren 150. Geburtstag

M/​S Juno und M/​S Wil­helm Tham (c) Göta Ka­nal

Die MS Juno selbst bie­tet ge­die­ge­nen Kom­fort, wie ihn einst die Gäste bei der Pre­miere die­ses 31,45 Me­ter lan­gen und 6,68 Me­ter brei­ten Schif­fes ge­nie­ßen konn­ten. Sie wurde 1874 in Dienst ge­stellt und prä­sen­tiert sich mit ih­ren 29 Ka­bi­nen an Bord noch im­mer frisch und rüs­tig.

Die Jazz­reise auf dem Göta-Ka­nal en­det in Gö­te­borg mit ei­ner kur­zen City-Tour. Die voll­stän­dige Rei­se­kom­bi­na­tion be­inhal­tet Li­ni­en­flüge in Eco­nomy-Class ab Deutsch­land, Ös­ter­reich und der Schweiz nach Hel­sinki und zu­rück ab Gö­te­borg, alle Trans­fers, Ho­tel­über­nach­tun­gen, Stadt­rund­fahr­ten, Mu­se­ums­be­su­che, Land­gänge, eine Schä­ren­kreuz­fahrt mit Din­ner in Stock­holm, Voll­pen­sion an Bord der MS Juno so­wie Rei­se­be­glei­tung durch Ati­world. Das kom­plette Pa­ket für die Jazz-Kreuz­fahrt durch Skan­di­na­vien kann ab 4.390 Euro pro Per­son in ei­ner Dop­pel­ka­bine ge­bucht wer­den.

www.atiworld.de

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"