Royal Caribbean

Royal Caribbean: Lionel Messi tauft die Icon of the Seas

We­ni­ger als eine Wo­che vor dem 55-jäh­ri­gen Ju­bi­läum von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal ha­ben die Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft und Li­o­nel Messi, der höchst­de­ko­rierte Fuß­ball­spie­ler der Welt, die neue Icon of the Seas bei ei­ner au­ßer­ge­wöhn­li­chen Tauf­feier in Mi­ami of­fi­zi­ell vor­ge­stellt.

Die Ze­re­mo­nie, die vom vier­fa­chen Emmy-Preis­trä­ger Ma­rio Lo­pez mo­de­riert wurde, fand im Aqua­Dome statt, ei­ner tech­ni­schen und er­leb­nis­ori­en­tier­ten Meis­ter­leis­tung, die stell­ver­tre­tend für die re­kord­ver­däch­tige Pa­lette an Er­leb­nis­sen auf der Icon of the Seas steht.

Li­o­nel Messi, der ein­zige acht­fa­che Ge­win­ner des Bal­lon d’Or und TIME-Sport­ler des Jah­res 2023, taufte das Schiff mit ei­ner Fla­sche, die ei­ner Ikone wür­dig ist. Als die Icon of the Seas im Ok­to­ber 2022 erst­mals vor­ge­stellt wurde, ver­zeich­nete sie den größ­ten Bu­chungs­tag und die um­satz­stärkste Bu­chungs­wo­che in der da­mals 53-jäh­ri­gen Ge­schichte von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal. Li­o­nel Messi, Icon of Icon, wurde auf der Bühne von Ja­son Li­berty, Prä­si­dent und CEO der Royal Ca­rib­bean Group, Mi­chael Bay­ley, Prä­si­dent und CEO von Royal Ca­rib­bean In­ter­na­tio­nal, und Hen­rik Loy, Ka­pi­tän der Icon, be­grüßt.

„Al­les, was ich auf Icon of the Seas ge­se­hen habe, ist vom Feins­ten. Es gibt Er­leb­nisse für die ganze Fa­mi­lie, an die sie sich für im­mer er­in­nern wer­den.“

Li­o­nel Messi, Royal Caribbean’s Icon of Icon

Die Icon of the Seas bie­tet ein um­fas­sen­des An­ge­bot an Er­leb­nis­sen, die das Beste aus je­dem Ur­laub ver­ei­nen, vom Strand­ur­laub über den Rück­zug in ein Re­sort bis hin zum Aben­teuer in ei­nem The­men­park.

In acht Neigh­bor­hoods, die an und für sich schon Rei­se­ziele sind, gibt es Neues und Be­währ­tes für Tag und Nacht, ein­schließ­lich ad­re­na­lin­ge­la­de­ner Ner­ven­kit­zel wie sechs re­kord­ver­däch­tige Was­ser­rut­schen und das Crown’s Edge-Er­leb­nis in 47 Me­tern Höhe über dem Meer. Da­ne­ben gibt es un­ver­gleich­li­che Mög­lich­kei­ten zum Ent­span­nen mit sie­ben Pools so­wie den ers­ten schwe­ben­den In­fi­nity-Pool auf See. Zu den bahn­bre­chen­den Er­leb­nis­sen ge­hö­ren auch ein ganz­tä­gi­ger Be­reich für Fa­mi­lien mit klei­nen Kin­dern, mehr als 40 Re­stau­rants, Bars und Loun­ges und ein atem­be­rau­ben­des Un­ter­hal­tungs­pro­gramm in der Luft, auf dem Eis, im Was­ser und im Thea­ter.

Taufe der Icon of the Seas (c) Royal Ca­rib­bean

Am 27. Jän­ner hat sich das Schiff zum ers­ten Mal auf eine Reise zwi­schen den In­seln in den Tro­pen ge­macht. Je­des Sie­ben-Nächte-Aben­teuer in der öst­li­chen oder west­li­chen Ka­ri­bik ab Mi­ami bie­tet idyl­li­sche Ziele in der Ka­ri­bik und ei­nen un­ver­gleich­li­chen Tag vol­ler Ner­ven­kit­zel und Ent­span­nung auf der preis­ge­krön­ten Pri­vat­in­sel von Royal Ca­rib­bean, Per­fect Day at Co­co­Cay auf den Ba­ha­mas. Au­ßer­dem wird Hidea­way Beach, die erste Pri­vat­in­sel für Er­wach­sene, am Per­fect Day er­öff­net, mit Pri­vat­strand und Pools, neuen Plät­zen für Drinks und Snacks, ex­klu­si­ven Ca­ba­nas und Live-Mu­sik.

www.royalcaribbean.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"