Royal Caribbean gibt neue Details zur Utopia of the Seas bekannt
Royal Caribbean hat neue Details zur Utopia of the Seas bekannt gegeben – dem nächsten Schiff der Kreuzfahrtlinie, das in diesem Sommer in Florida debütieren wird.
Die Utopia of the Seas ist das sechste und wahrscheinlich letzte Schiff der Oasis-Klasse, die vor mehr als 15 Jahren mit der Oasis of the Seas an den Start ging und damit die Ära der Megaschiffe einläutete. Der Neubau wird 236.860 BRZ groß sein, bis zu 5.668 Gäste bei Doppelbelegung der Kabinen befördern und über 16 Passagierdecks verfügen.
Utopia of the Seas – Speisenangebot
Auf der Utopia of the Seas wird es mehr 20 gastronomische Angebote geben, zu denen auch die „Royal Railway – Utopia Station“ gehört. Sie soll ein ganz besonderes kulinarisches Erlebnis werden, bei dem die Gäste wie in einem Luxuszug um die ganze Welt reisen können.
Von der Vergangenheit bis zur Gegenwart und vom Wilden Westen Amerikas bis zu exotischen Aromen aus aller Welt verspricht jeder Gang eine einzigartige Erfahrung. Die Reise beginnt dabei mit einem Begrüßungsgetränk am Bahnhof, bevor man beim Ertönen der Trillerpfeife in den Waggon einsteigt.
Ein weiteres neues gastronomisches Konzept von Royal Caribbean, das auf der Utopia of the Seas zu finden sein wird, ist „The Spare Tire“. Dieser Food Truck am Pool wird unter anderem Pulled Pork Sandwiches, Cheeseburger Flatbread, täglich wechselnde Desserts und das Royal Crispy Chicken Sandwich anbieten.
Auf dem Schiff wird auch das zweite „Izumi in the Park“ von Royal Caribbean mit einem bequemen Abholfenster für Sushi und japanisches Street Food zu finden sein. Im „Izumi“ selbst sind mehr Teppanyaki-Tische und Essen im Freien geplant. „Giovanni’s Italian Kitchen“ wird sich über zwei Etagen erstrecken und eine neue Speisekarte mit italienischen Gerichten anbieten. Dazu wartet eine Terrasse mit Blick auf das Boardwalk-Viertel.
Restaurants mit Sitzgelegenheiten
- Main Dining Room
- 150 Central Park*
- Chops Grille*
- Chef’s Table*
- The Mason Jar Southern Restaurant*
- Hooked Seafood*
Ungezwungene Mahlzeiten
- Windjammer (Buffet)
- Coastal Kitchen*
- Solarium Bistro
- Johnny Rockets*
- Playmakers Sports Bar*
Schnellimbisse
- Sorrento’s
- Boardwalk Dog House
- El Loco Fresh
- Cafe Promenade
- Park Cafe
- Starbucks*
- Sugar Beach*
Die mit einem *Sternchen gekennzeichneten Verpflegungsmöglichkeiten sind kostenpflichtig.
Annehmlichkeiten auf der Utopia of the Seas
Die Utopia of the Seas wird über fünf Swimmingpools und acht Whirlpools verfügen. Es wird mehr als 20 Bars und Lounges geben, wobei in fünf Lokalen auch Live-Musik gespielt wird. „Pesky Parrot“ ist eine neue karibische Bar, die ihr Debüt auf dem Schiff geben wird.
In den beiden Casinos werden mehr als 370 Spielautomaten bereitstehen, das „Playmakers“ wird mit 68 Bildschirmen der ultimative Ort sein, um Sportveranstaltungen zu sehen – und obwohldas Schiff kürzere Kreuzfahrten unternimmt, sollen vier verschiedene Shows die Gäste begeistern.
Hier sind weitere Features, die auf der Utopia of the Seas zu finden sein werden:
- AquaTheater
- Music Hall
- Karussell
- Flowrider-Surfsimulator
- Laser Tag Area
- Minigolf
- Outdoor-Leinwand
- Kletterwände
- Zipline
- Escape Room
- Solarium
- Sportplatz
- Eislaufbahn (Studio B)
- Ultimate Family Suite
- Spa und Fitnesscenter
- WiFi mit Unterstützung von Starlink
Die Utopia of the Seas wird das zweitgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt sein, wenn sie im Juli in Dienst gestellt wird, und von ihrem Heimathafen in Port Canaveral in Florida ausschließlich Drei- und Vier-Nächte-Kreuzfahrten zu den Bahamas anbieten. Vergleichbare kurze Routen für ein brandneues Schiff sind noch nie zuvor dagewesen.
Die Drei-Nächte-Kreuzfahrten werden jeden Freitag beginnen, die Vier-Nächte-Kreuzfahrten jeden Montag. Die Jungfernfahrt findet am 22. Juli statt. Auf dieser Vier-Nächte-Kreuzfahrt werden Nassau und die Privatinsel der Kreuzfahrtgesellschaft – Perfect Day at CocoCay – besucht. Die Drei-Nächte-Kreuzfahrten werden die gleichen Häfen anlaufen – nur ohne Seetag.