Regent Seven Seas: Exklusive Reise mit Aston Martin F 1‑Team
Regent Seven Seas Cruises und das Aston Martin Aramco Formula One Team haben die nächste Phase ihrer exklusiven Partnerschaft bekannt gegeben, eine faszinierende neue Mittelmeer-Spotlight-Voyage im Sommer 2025.
Die Spotlight Voyage, die vom ehemaligen Formel 1‑Piloten Pedro de la Rosa und Mitgliedern von Aston Martin Aramco, darunter Ingenieure und Führungskräfte, begleitet wird, findet an Bord der Seven Seas Splendor statt, die am 22. Juli 2025 für zehn Nächte ablegt.
Darüber hinaus werden Vertreter von Aston Martin eine Reihe von Workshops zum Thema Innovation und Design anbieten. Auf der Kreuzfahrt werden auch Ziele angesteuert, die eng mit der Tradition des Motorsports verbunden sind, so zum Beispiel Barcelona und Monte Carlo.
„Unsere Zusammenarbeit mit dem Aston Martin Aramco Formula One Team ist auf so viel Begeisterung gestoßen, dass wir uns freuen, die Details der nächsten Phase unserer Partnerschaft mit dieser Spotlight-Voyage bekannt zu geben. Diese einzigartige Reise an Bord unseres neuesten Schiffes wird es Luxusreisenden ermöglichen, durch faszinierende Erlebnisse in die Welt des Motorsports und das reiche Erbe des Aston Martin Aramco Formula One Teams einzutauchen, während sie gleichzeitig den höchsten Standard an persönlichem Service, unbegrenzten Landausflügen und exquisiter Küche an Bord einer All-inclusive-Luxuskreuzfahrt von Regent genießen können.“
Andrea DeMarco, President von Regent Seven Seas Cruises
Regent Seven Seas Cruises hat für jene Gäste, die ihren Kreuzfahrturlaub verlängern möchten, mehrtägige Landprogramme rund um die Motorsport-Thematik entwickelt. Dazu gehören der Besuch von berühmten Rennstrecken, die Besichtigung von privaten Autosammlungen sowie, im Anschluss an die Spotlight Voyage, die Teilnahme an einem Aston Martin Aramco Race Wochenende in Ungarn.
„Die Partnerschaft zwischen Regent Seven Seas Cruises und Aston Martin Aramco basiert auf unserer gemeinsamen Leidenschaft, einmalige Momente zu schaffen, ob an Land oder auf See. Die neu vorgestellte Spotlight Voyage, die mitten in der Saison 2025 stattfinden wird, ist die perfekte Möglichkeit für Gäste, einen exklusiven Einblick in das faszinierende Innenleben eines ikonischen Formel-1-Teams zu bekommen.“
Jefferson Slack, Managing Director Aston Martin Aramco Formula One Team
Spotlight auf das Aston Martin Aramco Formula One Team
Die Kreuzfahrt wird den Gästen die Spannung des Hochleistungsmotorsports bieten, gepaart mit dem luxuriösen Erlebnis von Regent Seven Seas Cruises sowie einem Treffen und einer Fragestunde mit dem Aston Martin Aramco-Fahrerbotschafter Pedro de la Rosa, dem „Veteran“, der an über 100 Grands Prix-Rennen teilnahm.
„Ich bin begeistert, diese exklusive Spotlight-Voyage mit unseren Freunden von Regent umzusetzen, und noch mehr freue ich mich, von meiner Heimatstadt Barcelona aus zu starten. Ich habe mehr als drei Jahrzehnte damit verbracht, meiner Leidenschaft für den Rennsport in jedem Winkel der Welt nachzugehen, und ich kann es kaum erwarten, diese Leidenschaft und meine einzigartigen Erfahrungen mit den Fans von Regent und Aston Martin Aramco zu teilen, während ich auf dieser besonderen Reise durch das Mittelmeer reise.“
Pedro de la Rosa, Teambotschafter des Aston Martin Aramco Formula One Teams
Während der gesamten Kreuzfahrt werden weitere Mitglieder des Aston Martin Formula One Teams Workshops, Meet and Greets und Podiumsdiskussionen abhalten. An Land werden einzigartige Fahr- und Motorracing-Erlebnisse rund um die Ziele, die das Schiff ansteuert, kreiert.
Ein besonderer Höhepunkt der Reise ist Monte Carlo. Beginnend mit einem Besuch der Oldtimer-Sammlung, können die Reisenden dann den Nervenkitzel der legendären Rennstrecke von Monaco nacherleben. Nach einem opulenten Mittagessen haben die Gäste die Gelegenheit, die persönliche Autosammlung von Prinz Rainier zu besichtigen. Anschließend genießen die Gäste einen Aperitif mit Blick auf den Port Hercule, bevor sie den Tag mit einem Hubschrauberrundflug ausklingen lassen.
Zurück an Bord können die Reisenden eine Nachbildung eines Rennwagens des Teams in Originalgröße, versehen mit dem Regent-Logo, aus nächster Nähe betrachten. Das Schiff wird außerdem einen Aston Martin-Simulator mitführen, in dem die Gäste ihre Fähigkeiten auf einer virtuellen Rennstrecke testen können.
Die Spotlight Voyage wird verschiedene flankierende „Renn-Erlebnisse“ bieten, wie unter anderem spezielle Gerichte, Cocktails, Partys an Deck, Dokumentarfilme, sowie spezielle Kurse in der Culinary Arts Kitchen.
Die Regent-Gäste können in allen Reisezielen, wie Barcelona, Valencia, Ibiza, Palma de Mallorca, Marseille und Saint-Tropez, Monte Carlo, Portofino, Livorno und Civitavecchia bei Rom, im Reisepreis inkludierte Landausflüge buchen.
Die Preise für die Spotlight on Aston Martin Aramco Formula One Team Voyage beginnen bei 8.289 Euro pro Gast. Einige Erlebnisse an Land sind mit zusätzlichen Kosten verbunden und bieten nur begrenzte Kapazitäten.
Pre- und Post- Landprogramme
Pre-Cruise Landprogramm in Barcelona, Spanien, drei Nächte/vier Tage
Sightseeing und ein köstliches Abendessen in einem traditionellen katalanischen Restaurant, eine Fahrt auf der F1-Rennstrecke auf der historischen Montjuic-Street, Hubschrauberrundflug, opulentes Mittagessen mit katalanischen Weinen, Abschiedsdinner.
Post-Cruise Landprogramm in Bologna, Italien ab Rom, vier Nächte/fünf Tage
Anreise von Rom über Bologna, Erkundung des Erbes von Enzo Ferrari im Museum in Modena, Besuch der berühmten Rennstrecke von Imola, Weinverkostungen und Besuche bei Lamborghini- und Oldtimer-Werkstätten, Abschiedsdinner.
Post-Cruise Landprogramm – Aston Martin Aramco Renn-Wochenende in Ungarn, fünf Nächte/vier Tage
Flug von Rom nach Budapest mit einem kompletten Rennerlebnis-Wochenendes mit Aston Martin Aramco in Ungarn. Dieses viertägige Programm ist die perfekte Möglichkeit für Fans, die Aston Martin Aramco Formula One Team Spotlight Voyage zu beenden.
Die Einzelheiten und Preise für die Pre- und Post-Programme werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.