Windstar Cruises

Windstar Cruises: Erneuerte Star Legend debütiert in Portugal

Nach ei­ner spek­ta­ku­lä­ren Ver­län­ge­rung hat die „neue“ Star Le­gend der US-Kreuz­fahr­tree­de­rei Wind­star Crui­ses ihr De­büt ge­fei­ert: Die All-Suite-Yacht star­tete in Lis­sa­bon zu ei­ner zehn­tä­gi­gen Reise nach Bar­ce­lona, auf der sie Por­timão, Cá­diz, Gi­bral­tar, Má­laga, Car­ta­gena und Palma de Mal­lorca an­lau­fen wird.

Die Star Breeze war im Herbst 2020 die erste der drei All-Suite-Yach­ten der Star Plus-Klasse von Wind­star Crui­ses, die auf der Fin­can­tieri-Werft im Rah­men ei­nes 250 Mil­lio­nen US-Dol­lar teu­ren „Wachs­tums­pro­gramm“ um 26 Me­ter ver­län­gert wurde – von 134 auf 160 Me­ter. Im Mai die­ses Jah­res folgte nun mit der Star Le­gend das zweite Schiff.

Ver­län­ge­rung der Star Breeze (c) Wind­star Crui­ses

Auch hier wurde die ma­xi­male Ka­pa­zi­tät durch 50 zu­sätz­li­che Sui­ten von 212 auf 312 Gäste er­höht. Mit dem neuen Mit­tel­teil hat die Star Le­gend aber auch ei­nen grö­ße­ren Pool und ei­nen Whirl­pool auf ei­nem er­höh­ten Deck mit per­fek­ter Aus­sicht so­wie zu­sätz­li­che Be­rei­che zum Ent­span­nen und Son­nen­ba­den er­hal­ten. Eben­falls neu sind ein Grill-Re­stau­rant im Freien und ein spa­ni­sches Re­stau­rant für ma­xi­mal 38 Gäste.

Zu den 50 neuen Sui­ten ge­hö­ren zwei „Ow­ner Sui­tes“ mit je­weils drei Schlaf­zim­mern und zwei Bal­ko­nen – die ers­ten ih­rer Art in der Kreuz­fahrt­bran­che. Den Auf­ent­halt im Tro­cken­dock hat Wind­star Crui­ses aber auch gleich ge­nutzt, um das ge­samte Schiff um­fas­send zu mo­der­ni­sie­ren. So ver­fügt die Sea Le­gend  nun über ein völ­lig neu ge­stal­te­tes und er­wei­ter­tes Spa- und Fit­ness­cen­ter mit Pro­duk­ten von El­emis so­wie neue Ba­de­zim­mer in al­len Sui­ten.

Neues Pool­deck der Star Breeze (c) Wind­star Crui­ses

Nicht zu­letzt hat die Star Le­gend auch ef­fi­zi­en­tere Mo­to­ren und Die­sel­ge­ne­ra­to­ren, neue HEPA-Fil­ter für die Be­lüf­tungs­sys­teme, eine UV-C-Licht­tech­no­lo­gie, ei­nen neuen Auf­zug in der Mitte des Schiffs und eine kom­for­ta­ble Ten­der-La­de­flä­che er­hal­ten. Zwei neue Ten­der für je­weils 90 Pas­sa­gie­ren wer­den die Gäste künf­tig zum Ha­fen brin­gen, wenn das Schiff vor An­ker liegt. Dar­über hin­aus wur­den die Un­ter­künfte der Crew er­wei­tert und auf­ge­wer­tet.

Als letz­tes Schiff wird in den nächs­ten Mo­na­ten auch noch die Star Pride ver­län­gert. Die drei All-Suite-Yach­ten blei­ben aber trotz­dem klein ge­nug, um auch wei­ter­hin klei­nere Hä­fen be­su­chen zu kön­nen – ebenso wie die drei klas­si­schen Se­gel­yach­ten der Ree­de­rei. Mit der Star Le­gend sind nun fünf der sechs Wind­star-Yach­ten wie­der un­ter­wegs, wo­bei alle Pas­sa­giere und Be­sat­zungs­mit­glie­der ge­gen Co­vid-19 ge­impft sein müs­sen.

www.windstarcruises.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"