Viking

Viking Saturn: Nächster Viking-Neubau feiert 2023 seine Premiere

Die neue Vi­king Sa­turn wird An­fang 2023 in die Flotte von Vi­king auf­ge­nom­men. Der für 930 Gäste aus­ge­legte Neu­bau wird seine Jung­fern­sai­son auf drei neuen Rou­ten nach Skan­di­na­vien und in die Ark­tis ver­brin­gen.

Un­ter den neuen Kreuz­fahr­ten, die Vi­king so­eben ver­öf­fent­licht hat, fin­den sind zwei 15-tä­gige Rei­sen – „Ico­nic Ice­land, Green­land & Ca­nada“ und „Ice­land & Norway’s Arc­tic Ex­plo­rer“ – so­wie eine 29-tä­gige Reise un­ter dem Motto „Green­land, Ice­land, Nor­way & Bey­ond“. Zu­sätz­lich wird die Vi­king Sa­turn ab Au­gust 2023 die be­liebte acht­tä­gige Route „Iceland’s Na­tu­ral Be­auty“ be­die­nen.

(c) Vi­king Crui­ses

Nordische Routen im Jahr 2023

Ico­nic Ice­land, Green­land & Ca­nada: Diese neue 15-tä­gige Route um­fasst Is­land, Grön­land und die ka­na­di­schen Pro­vin­zen Neu­fund­land und Nova Sco­tia. Auf der Fahrt zwi­schen New York City und Reykja­vik kön­nen die Gäste die Vul­kan­land­schaft der West­män­ner­in­seln be­wun­dern, das ent­spannte Le­ben in Djúpi­vogur ge­nie­ßen und durch die Stra­ßen ma­le­ri­scher Orte wie Sey­dis­fjör­dur und Akureyri schlen­dern.

Ice­land & Norway’s Arc­tic Ex­plo­rer: Auf die­ser 15-tä­gi­gen Reise ent­de­cken die Gäste das Le­ben im ho­hen Nor­den wäh­rend ei­ner Fahrt ent­lang der Küs­ten von Nor­we­gen und Is­land. Nach ei­ner Über­nach­tung in Ber­gen – dem Hei­mat­ha­fen der Vi­king Sa­turn – fährt das Schiff bis zum Nord­kap und auch nach Spitz­ber­gen, wo mehr Eis­bä­ren als Men­schen le­ben.

(c) Vi­king Crui­ses

Green­land, Ice­land, Nor­way & Bey­ond. Die bei­den neuen Rei­se­rou­ten las­sen sich auch zu ei­ner epi­schen 29-tä­gi­gen Reise kom­bi­nie­ren. Aus­ge­hend von der ehe­ma­li­gen Han­se­stadt Ber­gen, ver­fol­gen die Gäste den Weg der Wi­kin­ger nach Nor­we­gen, Is­land und Grön­land, be­vor es wei­ter nach Ka­nada und zum Ab­schluss nach New York geht.

Iceland’s Na­tu­ral Be­auty: Diese be­liebte acht­tä­gige Rund­reise ab Reykja­vik kehrt im Jahr 2023 wie­der zu­rück ins Vi­king-Pro­gramm. Ent­lang der Küste von Is­land kön­nen die Gäste un­ver­gleich­li­che Na­tur­schön­hei­ten, Was­ser­fälle und un­be­rührte Fjord­land­schaf­ten er­le­ben, die lo­kale Tier­welt be­ob­ach­ten und in die Na­tur ein­tau­chen.

(c) Vi­king Crui­ses

Die bau­glei­chen Hoch­see­schiffe von Vi­king ha­ben alle eine Brut­to­raum­zahl von 47.800 und sind mit 465 Ka­bi­nen für ins­ge­samt 930 Gäste aus­ge­stat­tet. Ak­tu­ell be­steht die Flotte aus der Vi­king Star, Vi­king Sea, Vi­king Sky, Vi­king Orion, Vi­king Ju­pi­ter und Vi­king Ve­nus. 2022 kom­men die Vi­king Mars und die Vi­king Nep­tune dazu – und An­fang 2023 folgt schließ­lich noch die Vi­king Sa­turn.

www.viking.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"