Regent Seven Seas: Kreuzfahrten zu Weihnachten 2022 und 2023
Für unvergessliche Erlebnisse auf hoher See zu Weihnachten und zum Jahreswechsel hat die Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises insgesamt sieben Kreuzfahrten aufgelegt, die im Dezember 2022 oder im Dezember 2023 starten und zwischen 14 und 67 Nächte umfassen.
Von den Küsten Australiens und Neuseelands über das exotische Afrika, die Kultur und die Farben Asiens bis zu vielfältigen Reisezielen auf dem amerikanischen Kontinent können die Gäste aus einem breiten Spektrum an Reiserouten über die Festtage wählen.

Im Rahmen des All-inclusive-Erlebnisses von Regent Seven Seas werden spezielle Feiertagsmenüs für den Heiligen Abend, den ersten Weihnachtstag und Chanukka zusammengestellt. Am Heiligen Abend stehen dabei Gerichte im europäischen Stil bereit und am ersten Weihnachtstag ein amerikanisches Menü.
Zu den saisonalen Gerichten gehören ein gebackener Schinken mit traditionellen Beilagen, ein gebratener Truthahn mit Maronenfüllung, Kürbiskuchen mit Preiselbeeren und Zimt-Vanille-Sauce sowie ein klassischer englischer Weihnachtspudding mit Vanille- und Whiskeysoße.

In jeder Bar werden ein speziell hergestellter „Cranberry Santa Clausmopolitan“ und Eierpunsch angeboten. Das saisonale Unterhaltungsprogramm reicht von Weihnachts- und Chanukka-Gottesdiensten bis zu festlichen Themenabenden und musikalischen Darbietungen.
Die Seven Seas Explorer startet am 12. Dezember 2022 in Singapur zur 17-Nächte-Kreuzfahrt „Coastal Beauties of the Pacific“ nach Australien mit Stopps auf Java, Bali und Thursday Island. Den Weihnachtstag verbringen die Gäste auf den Whitsundays, die Ausschiffung erfolgt in Sydney. Die Reise kann zudem um ein kostenloses, dreitägiges Landprogramm vor der Abfahrt verlängert werden.

Bis zu 28 Landausflüge sind im Reisepreis enthalten. Darunter befindet sich ein Ausritt zu Hindu-Tempeln in den Bergen von Semarang, ein Helikopterflug über die wunderschönen Strände und Korallenriffe von Thursday Island oder eine luxuriöse Katamaranfahrt zum Whitehaven Beach auf den Whitsundays, der regelmäßig unter die zehn schönsten Strände der Welt gewählt wird.
Die 15-Nächte-Kreuzfahrt „Holiday Safari“ der Seven Seas Voyager, die am 21. Dezember 2022 in Kapstadt beginnt, verspricht magische Erinnerungen – vom kostenlosen, drei Nächte dauernden Programm „Winelands & Wildlife“ vor oder nach der Kreuzfahrt in Kapstadt bis zu den Naturwundern von Namibia, der Gastfreundschaft von Mosambik und der natürlichen Schönheit von Richards Bay.

Die Reisenden können aus 20 im Reisepreis enthaltenen Landausflügen wählen. Darunter befindet sich eine Robben‑, Delfin- und Pelikan-Kreuzfahrt in der Lagune von Walvis Bay in Namibia, aber auch ein Spaziergang durch den lebhaften Zentralmarkt in Maputo in Mosambik und eine Pirschfahrt zu Elefanten, Giraffen, Löwen, Leoparden und Breitmaulnashörnern im Hluhluwe-Wildreservat.
Am 22. Dezember 2023 bricht die Seven Seas Explorer zur 14-Nächte-Kreuzfahrt „New Zealand New Year“ von Sydney nach Auckland auf. Die Gäste können sich dabei auf die atemberaubenden Fjorde Neuseelands und eine Auswahl von 46 im Reisepreis enthaltenen Landausflügen in neun Anlaufhäfen freuen.

Dazu gehören eine Käse- und Schokoladenverkostung in Tasmanien, ein Schlammbad oder der Besuch eines lokalen Maori-Dorfes in Rotorua, ein Yoga- und Meditations-Retreat in Christchurch und eine adrenalingeladene Geländetour durch das Hochland der neuseeländischen Südalpen.
An Bord der neuen Seven Seas Grandeur, die ab 2023 ein Teil der Flotte von Regent Seven Seas Cruises sein wird, können die Gäste ab 21. Dezember 2023 an der 16-Nächte-Kreuzfahrt „Comfort Across the Canal“ teilnehmen, die von Miami nach Los Angeles führt.

Dabei erkunden sie Ziele wie die Cayman Islands, Nicaragua sowie Acapulco und Cabo San Lucas in Mexiko. Von Schutzgebieten für Schildkröten, Stachelrochen und Rum-Destillerien bis zu glamourösen Stränden, Kunstvierteln, Tequila-Verkostungen und Salsa-Kursen gibt es sowohl an Bord als auch an Land viel zu entdecken.
Für alle, die die verlorene Reisezeit nachholen möchten, wird die Seven Seas Splendor am 4. Dezember 2023 ab Miami zur 67 Nächte dauernden „Grand Voyage Circle South America“ in See stechen. Zu den Highlights dieser Reise rund um Südamerika gehören Mexiko, Belize, Honduras, Guatemala, Chile, Argentinien, Brasilien sowie jeweils eine Übernachtung an Land in Panama City und Buenos Aires.

Zu den Höhepunkten der 194 im Reisepreis enthaltenen Landausflüge zählen ein Schutzgebiet mit Affen und Leguanen in Honduras, eine Dschungelfahrt auf einem Kanal in Costa Rica, ein Mittagessen im berühmten Restaurant „Malabar“ in Peru und eine Tango-Aufführung in Argentinien.
Die Gäste der „Grand Voyage“ kommen außerdem in den Genuss eines im Reisepreis enthaltenen Abendessens und Hotelaufenthalts vor der Kreuzfahrt sowie eines ebenso im Reisepreis enthaltenen exklusiven Erlebnisses an Land.

Auch die Gäste an Bord der Seven Seas Mariner können während der Kreuzfahrt „Christmas in the Amazon“ unvergessliche Urlaubserinnerungen sammeln. Auf dieser 25 Nächte dauernden Reise, die am 12. Dezember 2023 in Miami startet, sind 90 Landausflüge in Zielen wie St. Barts, Guadeloupe, Trinidad & Tobago, Grenada und Brasilien im Reisepreis enthalten.
Die Reisenden verbringen den ersten Weihnachtsfeiertag inmitten der Renaissance-Pracht von Manaus – dem „Paris der Tropen“ am Amazonas – und entdecken auf einer Flusskreuzfahrt rosa Delfine, exotische Orchideen und Kaimane. Weitere Highlights sind die Flamingos und der Botanische Garten von Guadeloupe, Schnorcheln und Walbeobachtungen auf Dominica sowie ein karibisches Essen auf den Bahamas.

Die 21 Nächte dauernde Reise „Earth, Fire & Ice“ an Bord der Seven Seas Splendor führt ab 20. Dezember 2023 über Weihnachten und den Jahreswechsel von Lima nach Buenos Aires und bietet eine Auswahl von 33 im Reisepreis enthaltenen Landausflügen.
Zu den unverzichtbaren Erlebnissen auf dieser Reise gehören die von der UNESCO geschützte Wand aus blauem Eis in der chilenischen Laguna San Rafael, die Pinguinkolonien und die südlichste anglikanische Kirche der Welt auf den Falklandinseln sowie der kosmopolitische Yachthafen des schicken Badeorts Punta del Este in Uruguay.