Valiant Lady: Virgin Voyages stellt den zweiten Neubau in Dienst
Acht Monate nach dem ursprünglich geplanten Termin hat Virgin Voyages die neue Valiant Lady offiziell in Dienst gestellt: Das zweite Schiff der jungen Kreuzfahrtlinie von Sir Richard Branson ist in Portsmouth zu seiner Jungfernfahrt in See gestochen.
Die dreitägige Reise beinhaltet einen 27-stündigen Aufenthalt im belgischen Hafen Zeebrugge. Anschließend wird die Valiant Lady ihre erste Saison mit weiteren Kreuzfahrten von Portsmouth fortsetzen, bevor sie ab 4. April 2022 in elf Tagen über La Coruna, Madeira, Teneriffa, Gran Canaria und Lissabon nach Barcelona übersiedelt.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Dort wird das Schiff von seinem Heimathafen in Barcelona während des Sommers auf drei verschiedenen Sieben-Nächte-Routen im westlichen Mittelmeer unterwegs sein. Zu den Zielen gehören dabei unter anderem Palma de Mallorca, Ibiza, Cagliari, Ajaccio, Toulon und Marina de Carrara in der italienischen Region Toskana.
Die Valiant Lady ist der zweite Neubau von Virgin Voyages nach der Scarlet Lady, die im Jahr 2021 ihr Debüt gefeiert hat und derzeit ab Miami in der Karibik unterwegs ist. Wie ihre baugleiche Schwester umfasst sie rund 110.000 BRZ und bietet Platz für 2.770 Passagiere in 1.400 Kabinen. Dazu kommen 1.100 Crew-Mitglieder. Die Länge wird mit 278 Metern und die Breite mit 38 Metern angegeben.
Neben zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten bietet das nur für Erwachsene buchbare Schiff 20 Restaurants und Bars. Zu den Highlights an Bord zählen unter anderem „The Manor“ – ein zweistöckiger Nachtclub im Stil der 1970er-Jahre – und der „Athletic Club“ – eine einzigartige Trainingszone im Freien mit Boxring, Kraft- und Gymnastikgeräten, die von den New Yorker Sportclubs der 1920er-Jahre inspiriert wurde.
Erst im Jänner hatte Virgin Voyages angekündigt, die Kabinen und Suiten der Valiant Lady zu erneuern, noch bevor sie in Dienst gestellt wird. Als Ziel wurde genannt, das Design noch einmal zu verbessern. Der dritte Neubau der Kreuzfahrtlinie – die Resilient Lady – soll erstmals im August dieses Jahres im östlichen Mittelmeer in See stechen.
[/expander_maker]