Virgin Voyages

Valiant Lady: Virgin Voyages stellt den zweiten Neubau in Dienst

Acht Mo­nate nach dem ur­sprüng­lich ge­plan­ten Ter­min hat Vir­gin Voy­a­ges die neue Va­li­ant Lady of­fi­zi­ell in Dienst ge­stellt: Das zweite Schiff der jun­gen Kreuz­fahrt­li­nie von Sir Ri­chard Bran­son ist in Ports­mouth zu sei­ner Jung­fern­fahrt in See ge­sto­chen.

Die drei­tä­gige Reise be­inhal­tet ei­nen 27-stün­di­gen Auf­ent­halt im bel­gi­schen Ha­fen Zee­brugge. An­schlie­ßend wird die Va­li­ant Lady ihre erste Sai­son mit wei­te­ren Kreuz­fahr­ten von Ports­mouth fort­set­zen, be­vor sie ab 4. April 2022 in elf Ta­gen über La Coruna, Ma­deira, Te­ne­riffa, Gran Ca­na­ria und Lis­sa­bon nach Bar­ce­lona über­sie­delt.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Va­li­ant Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges

Dort wird das Schiff von sei­nem Hei­mat­ha­fen in Bar­ce­lona wäh­rend des Som­mers auf drei ver­schie­de­nen Sie­ben-Nächte-Rou­ten im west­li­chen Mit­tel­meer un­ter­wegs sein. Zu den Zie­len ge­hö­ren da­bei un­ter an­de­rem Palma de Mal­lorca, Ibiza, Ca­gliari, Ajac­cio, Tou­lon und Ma­rina de Car­rara in der ita­lie­ni­schen Re­gion Tos­kana.

Die Va­li­ant Lady ist der zweite Neu­bau von Vir­gin Voy­a­ges nach der Scar­let Lady, die im Jahr 2021 ihr De­büt ge­fei­ert hat und der­zeit ab Mi­ami in der Ka­ri­bik un­ter­wegs ist. Wie ihre bau­glei­che Schwes­ter um­fasst sie rund 110.000 BRZ und bie­tet Platz für 2.770 Pas­sa­giere in 1.400 Ka­bi­nen. Dazu kom­men 1.100 Crew-Mit­glie­der. Die Länge wird mit 278 Me­tern und die Breite mit 38 Me­tern an­ge­ge­ben.

Va­li­ant Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges

Ne­ben zahl­rei­chen Un­ter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten bie­tet das nur für Er­wach­sene buch­bare Schiff 20 Re­stau­rants und Bars. Zu den High­lights an Bord zäh­len un­ter an­de­rem „The Manor“ – ein zwei­stö­cki­ger Nacht­club im Stil der 1970er-Jahre – und der „Ath­le­tic Club“ – eine ein­zig­ar­tige Trai­nings­zone im Freien mit Box­ring, Kraft- und Gym­nas­tik­ge­rä­ten, die von den New Yor­ker Sport­clubs der 1920er-Jahre in­spi­riert wurde.

Erst im Jän­ner hatte Vir­gin Voy­a­ges an­ge­kün­digt, die Ka­bi­nen und Sui­ten der Va­li­ant Lady zu er­neu­ern, noch be­vor sie in Dienst ge­stellt wird. Als Ziel wurde ge­nannt, das De­sign noch ein­mal zu ver­bes­sern. Der dritte Neu­bau der Kreuz­fahrt­li­nie – die Re­si­li­ent Lady – soll erst­mals im Au­gust die­ses Jah­res im öst­li­chen Mit­tel­meer in See ste­chen.

www.virginvoyages.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"