Virgin Voyages: Probefahrt der Resilient Lady mit 23 Knoten
Die dritte Lady für Virgin Voyages hat den letzten Meilenstein in ihrer Bauzeit absolviert: Während der Probefahrt der neuen Resilient Lady im Mittelmeer wurde so ziemlich alles getestet, was man testen kann – von den Sicherheitssystemen über die Manövrierfähigkeit bis zur Höchstgeschwindigkeit.
Probefahrten auf See sind einer der letzten Schritte, die eine Werft durchführen muss, bevor ein Neubau an seinen Eigner abgeliefert werden kann. Als die Resilient Lady für ihre letzte Probefahrt von der Fincantieri-Werft im italienischen Genua in See stach, zeigte sie ihr wahres Potenzial.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]Während der Probefahrt wurden unter anderem die Manövrierfähigkeit, die Sicherheitssysteme, die Automatisierung, die Stromerzeugung und die Antriebssysteme überprüft, um sicherzustellen, dass die Resilient Lady den vertraglich vereinbarten Vorgaben entspricht. Ein wichtiger Teil der Tests war dabei der „Speed Trial“.
Wie Virgin Voyages in einer Pressemitteilung berichtet, erreichte die Resilient Lady dabei eine beeindruckende Geschwindigkeit von 23 Knoten. Das entspricht 42,6 km/h. Bevor das Schiff am 14. August in Athen erstmals Gäste an Bord begrüßt, werden nun noch die letzten Details der Ausstattung fertiggestellt und die Crew-Mitglieder eingeschult.
Die Resilient Lady ist das dritte von vier Kreuzfahrtschiffen, die Virgin Voyages – die junge Kreuzfahrtlinie von Sir Richard Branson – in Auftrag gegeben hat. Wie ihre bereits in Dienst gestellten Schwesterschiffe Scarlet Lady und Valiant Lady wird sie bei einer Größe von 110.000 BRZ bis zu 2.770 Passagiere beherbergen können.
Auf ihrer Jungfernfahrt von Athen wird der Neubau die griechischen Inseln Santorini, Rhodos, Kreta und Mykonos besuchen, bevor er wieder in den Ausgangshafen zurückkehrt. Weitere Reisen im Mittelmeer führen von Athen in die Adria mit Stopps in Dubrovnik, Kotor, Korfu und Argostoli sowie zu weiteren griechischen Zielen.
Am 1. November wird die Resilient Lady zu ihrer ersten Reise über den Atlantik von Lissabon zu ihrem neuen Heimathafen San Juan in Puerto Rico aufbrechen und dabei unterwegs Madeira, Gran Canaria und Teneriffa anlaufen. Von San Juan aus erkundet sie dann die südliche und östliche Karibik – unter anderem mit Barbados, Tortola, Aruba und Curacao.
[/expander_maker]