Virgin Voyages

Virgin Voyages: Viertes Schiff wird „Brilliant Lady“ heißen

Der vierte Neu­bau von Vir­gin Voy­a­ges nach der Scar­let Lady, Va­li­ant Lady und Re­si­li­ent Lady wird den Na­men „Bril­li­ant Lady“ tra­gen. Das hat die noch junge Kreuz­fahrt­li­nie von Sir Ri­chard Bran­son so­eben be­kannt ge­ge­ben.

„Zu­erst kam Scar­let Lady – ein Name, der ge­wählt wurde, um ei­nes der Flagg­schiffe von Vir­gin At­lan­tic zu eh­ren. Da­nach folg­ten die Va­li­ant Lady und Re­si­li­ent Lady – zwei Schwes­ter­schiffe mit Na­men, die den star­ken, wil­den und un­ab­hän­gi­gen Geist der Frauen fei­ern“, er­klärt das Un­ter­neh­men in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Scar­let Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges

„Wir ha­ben nach ei­nem Na­men ge­sucht, der nicht nur die Werte und das Ethos un­se­rer Marke ver­an­schau­licht, son­dern auch un­sere Mis­sion, ei­nen epi­schen Wan­del für alle zu schaf­fen. Da es im­mer un­ser Ziel war, un­se­ren Rei­sen­den ein hel­les und strah­len­des Er­leb­nis zu bie­ten – ähn­lich wie die glit­zern­den Meere – war es an­ge­mes­sen, dass un­ser vier­ter Schiffs­name dies wi­der­spie­gelt“, heißt es wei­ter.

Der Be­griff „bril­li­ant“ be­deute so­wohl Aus­strah­lung als auch au­ßer­ge­wöhn­li­ches Ta­lent und In­tel­li­genz und sei be­wusst we­gen die­ser Dua­li­tät sei­ner Be­deu­tung ge­wählt wor­den. „Bril­li­ant Lady“ solle da­bei vor al­lem den „klu­gen, nach­denk­li­chen und grenz­über­schrei­ten­den Geist von Frauen auf der gan­zen Welt her­vor­he­ben“.

Scar­let Lady (c) Vir­gin Voy­a­ges

Die Bril­li­ant Lady wird der­zeit bei Fin­can­tieri in Ita­lien ge­baut und soll 2023 in Dienst ge­stellt wer­den. Aus­schließ­lich er­wach­se­nen Gäs­ten vor­be­hal­ten, wird sie bei ei­ner Größe von 110.000 BRZ über Platz für 2.700 Pas­sa­giere bei Dop­pel­be­le­gung der Ka­bi­nen ver­fü­gen. De­tails zu den Rou­ten und den be­son­de­ren Merk­ma­len des Schiffs hat Vir­gin Voy­a­ges bis jetzt noch nicht ver­ra­ten.

www.virginvoyages.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"