Virgin Voyages: Viertes Schiff wird „Brilliant Lady“ heißen
Der vierte Neubau von Virgin Voyages nach der Scarlet Lady, Valiant Lady und Resilient Lady wird den Namen „Brilliant Lady“ tragen. Das hat die noch junge Kreuzfahrtlinie von Sir Richard Branson soeben bekannt gegeben.
„Zuerst kam Scarlet Lady – ein Name, der gewählt wurde, um eines der Flaggschiffe von Virgin Atlantic zu ehren. Danach folgten die Valiant Lady und Resilient Lady – zwei Schwesterschiffe mit Namen, die den starken, wilden und unabhängigen Geist der Frauen feiern“, erklärt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
[expander_maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]„Wir haben nach einem Namen gesucht, der nicht nur die Werte und das Ethos unserer Marke veranschaulicht, sondern auch unsere Mission, einen epischen Wandel für alle zu schaffen. Da es immer unser Ziel war, unseren Reisenden ein helles und strahlendes Erlebnis zu bieten – ähnlich wie die glitzernden Meere – war es angemessen, dass unser vierter Schiffsname dies widerspiegelt“, heißt es weiter.
Der Begriff „brilliant“ bedeute sowohl Ausstrahlung als auch außergewöhnliches Talent und Intelligenz und sei bewusst wegen dieser Dualität seiner Bedeutung gewählt worden. „Brilliant Lady“ solle dabei vor allem den „klugen, nachdenklichen und grenzüberschreitenden Geist von Frauen auf der ganzen Welt hervorheben“.
Die Brilliant Lady wird derzeit bei Fincantieri in Italien gebaut und soll 2023 in Dienst gestellt werden. Ausschließlich erwachsenen Gästen vorbehalten, wird sie bei einer Größe von 110.000 BRZ über Platz für 2.700 Passagiere bei Doppelbelegung der Kabinen verfügen. Details zu den Routen und den besonderen Merkmalen des Schiffs hat Virgin Voyages bis jetzt noch nicht verraten.
[/expander_maker]