Havila VoyagesKLEINE SCHIFFE

Havila Voyages: Zweites Schiff in Bergen angekommen

Das neu­este Schiff von Ha­vila Voya­ges, die Ha­vila Cas­tor, ist das um­welt­freund­lichste Pas­sa­gier­schiff der Welt und wird die klas­si­sche Küs­ten­route zwi­schen Ber­gen und Kirkenes be­fah­ren. Am Mor­gen des 5. Mai hat die Ha­vila Cas­tor nach ei­ner lan­gen Reise von der Ter­san-Werft in der Tür­kei zum ers­ten Mal in Ber­gen an­ge­legt.

„Dies ist ein Mei­len­stein für un­sere Ree­de­rei, und es war groß­ar­tig zu se­hen, wie die wun­der­schöne Ha­vila Cas­tor hier in Ber­gen an­kam“, freut sich CEO Bent Mar­tini. „Die Be­sat­zung an Bord hat auf der Reise von der Tür­kei aus eine phan­tas­ti­sche Leis­tung er­bracht und kam viel frü­her als er­war­tet in Ber­gen an. Gleich­zei­tig hat sie auf der Rück­reise mit Ha­vila Ca­pella im ver­gan­ge­nen Jahr viel Er­fah­rung ge­sam­melt und die Fahrt mit deut­lich we­ni­ger Erd­gas­ver­brauch (LNG) durch­ge­führt als er­war­tet. Es ist ein­fach be­ein­dru­ckend, was sie er­reicht ha­ben.“

LESEN SIE MEHR
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"