Havila VoyagesKLEINE SCHIFFE

Havila Castor hat ihre erste Reise in Norwegen begonnen

Die Ha­vila Cas­tor – das zweite neue Schiff von Ha­vila Kys­tru­ten – ist am 10. Mai 2022 um 20.30 Uhr vom Jek­tevik-Ter­mi­nal in Ber­gen zu ih­rer ers­ten Reise auf der klas­si­schen Stre­cke ent­lang der nor­we­gi­schen Küste nach Kirkenes auf­ge­bro­chen.

Der Start des zwei­ten Neu­baus ist für die junge nor­we­gi­sche Ree­de­rei von be­son­de­rer Be­deu­tung, weil das be­reits im De­zem­ber 2021 in Dienst ge­stellte, aber von rus­si­schen Un­ter­neh­men mit­fi­nan­zierte Schwes­ter­schiff Ha­vila Ca­pella we­gen der EU-Sank­tio­nen ge­gen Russ­land nun schon seit ei­ni­gen Wo­chen in Ber­gen fest­sitzt und noch keine Lö­sung ge­fun­den wer­den konnte.

LESEN SIE MEHR
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"