Windstar Cruises

Windstar Cruises: Neustart der umgebauten Star Pride in Athen

Wind­star Crui­ses hat das De­büt der neu ge­stal­te­ten „Star Pride“ ge­fei­ert. Von Athen be­gab sich die All-Suite-Yacht auf eine acht­tä­gige Reise nach Bar­ce­lona mit Stopps in Gy­thion, Korfu, Ar­gos­toli, Mes­sina, Tra­pani und Ca­gliari.

Die „Star Pride“ ist die dritte und letzte Yacht der Star Plus-Klasse von Wind­star Crui­ses, die sich nach ei­nem kom­ple­xen Ver­län­ge­rungs- und Um­bau­pro­jekt bei Fin­can­tieri völ­lig neu prä­sen­tiert. Mit ihr sind nun auch alle sechs All-Suite- und Se­gel­yach­ten der Kreuz­fahr­tree­de­rei wie­der un­ter­wegs.

[expander_​maker id=„1“ more=„LESEN SIE MEHR“ less=„ZURÜCK“]
Neuer Pool der Star Breeze (c) Mi­chael Ver­dure für Wind­star Crui­ses

Die drei All-Suite-Yach­ten wur­den mit ei­ner In­ves­ti­tion von mehr als 250 Mil­lio­nen US-Dol­lar um­ge­baut und ver­län­gert. Die „Star Breeze“ machte da­bei im Juni 2021 den An­fang – ge­folgt von der „Star Le­gend“ im Sep­tem­ber 2021 und nun auch der „Star Pride“. Ihre Ka­pa­zi­tät er­höhte sich da­bei von 212 auf 312 Gäste.

Der zu­sätz­li­che Platz durch die Ver­län­ge­rung wurde aber auch für neue ku­li­na­ri­sche Er­leb­nisse ge­nutzt. Ei­nes da­von ist ein Out­door-Bar­be­cue-Kon­zept von Grill-Guru Ste­ven Raich­len und das an­dere ein spa­ni­sches Small-Pla­tes-Re­stau­rant von An­thony Sasso – ei­nem der jüngs­ten Kö­che, die je vom Guide Mi­che­lin mit ei­nem Stern aus­ge­zeich­net wur­den.

Neue Suite der Star Breeze (c) Wind­star Crui­ses

Eben­falls neu sind ein Spa- und Fit­ness­cen­ter, ein ele­gan­ter In­fi­nity-Pool und mehr Be­rei­che auf den Au­ßen­decks. Durch ef­fi­zi­en­tere Mo­to­ren und fort­schritt­li­che Ab­was­ser­be­hand­lungs­sys­teme wur­den die Yach­ten aber auch deut­lich um­welt­freund­li­cher.

„Die­ses Pro­jekt in­mit­ten ei­ner glo­ba­len Pan­de­mie ab­ge­schlos­sen zu ha­ben, ist ge­ra­dezu er­staun­lich“, be­tont Wind­star-Prä­si­dent Chris­to­pher Pre­log: „Wir sind un­se­rem Ei­gen­tü­mer und un­se­ren Part­nern da­für sehr dank­bar. Un­sere Um­fra­gen zur Gäs­te­zu­frie­den­heit zei­gen die höchs­ten Net Pro­mo­ter Scores in der Ge­schichte un­se­rer Marke. Die Gäste lie­ben also das Pro­dukt, das wir ent­wi­ckelt ha­ben.“

www.windstarcruises.com

[/​expander_​maker]

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"