Regent Seven Seas: Faszinierende Kreuzfahrt-Kollektion 2025/26
Regent Seven Seas Cruises hat die Kreuzfahrt-Kollektion 2025/26 mit insgesamt 29 neuen Häfen veröffentlicht. Dabei werden nicht weniger als 164 neue Routen befahren, die mit faszinierenden Erlebnissen in mehr als 500 Reisezielen locken.
Die Reisen umspannen den gesamten Globus und reichen von Alaska, der Karibik, dem Mittelmeer und Nordeuropa bis zu weit entfernten Zielen wie Australien und Neuseeland, Asien, Südamerika und dem Südpazifik. Darüber hinaus bietet die Kollektion neun neue Abfahrten in Afrika und Arabien – mehr als jede andere Kreuzfahrt-Kollektion zuvor.
Die Kollektion im Überblick
Die Kreuzfahrt-Kollektion 2025/26 bietet Reisen, die von sieben Nächten bis zur epischen 154-Nächte-Weltreise 2026 reichen und auch fünf „Grand Voyages“ beinhalten. Zu den Höhepunkten gehören fünf neue Häfen in Madagaskar, zwei 14-Nächte-Rundreisen in Alaska, eine Nordamerika-Saison der Seven Seas Splendor und zwei Transfers durch den Panamakanal auf der neuen Seven Seas Grandeur.
„Unsere Gäste kreuzen in luxuriösem Komfort über die Meere und genießen exquisite All-Suite-Unterkünfte, einen außergewöhnlichen persönlichen Service und ein ausgezeichnetes kulinarisches Angebot in unseren Spezialitätenrestaurants, bevor sie von Bord gehen, um eine Auswahl an neuen und bekannten Häfen mit unbegrenzten inkludierten Landausflügen zu erkunden. Unsere Reisen gehören sicherlich zur luxuriösesten Art, die Welt zu erkunden.“
Andrea DeMarco, Präsidentin von Regent Seven Seas Cruises
Die Gäste profitieren von zahlreichen Landausflügen in jedem Anlaufhafen, die bereits im Reisepreis inkludiert sind. Alternativ können sie auch spezielle „Regent Choice Exkursionen“ buchen. Insgesamt 124 Übernachtungen in beliebten Häfen wie Istanbul, Bangkok und Safaga in Ägypten runden das Angebot ab.
Seven Seas Grandeur
Regent‘s neuestes Schiff, die Seven Seas Grandeur, wird ihre Saison 2025 am 2. April 2025 mit einer 14-Nächte-Reise von Barcelona nach Istanbul beginnen. Zu den neuen Häfen gehören Chios in Griechenland und Brindisi in Italien, bevor sie am 1. Juni 2025 von Lissabon in den Norden fährt. Zu den Höhepunkten der ersten Nordeuropa-Saison des Schiffs gehören die neuen Häfen Narsaq in Grönland, Siglufjordur in Island und Ulvik im Hardangerfjord in Norwegen.
Im Herbst kehrt die Seven Seas Grandeur für eine Reihe von Zehn-Nächte-Reisen ins Mittelmeer zurück, bevor sie im November zu einer transatlantischen Reise von Barcelona nach Miami aufbricht, um den Winter in der Karibik zu verbringen. Auf dem Programm stehen Grenada, Antigua, St. Lucia, Martinique sowie ein neuer Anlaufhafen auf St. Croix.
Den Winter über wird die Seven Seas Grandeur die sonnigen Küsten der Karibik bereisen und eine vielseitige Auswahl an Routen anbieten – darunter die zweimalige Durchquerung des Panamakanals, eine Kreuzfahrt entlang der mexikanischen Riviera sowie Besuche auf Bermuda, in Virginia und South Carolina, bevor sie über den Atlantik wieder nach Barcelona zurückkehrt.
Seven Seas Splendor
Zum Auftakt eines sonnenverwöhnten Frühlings und Sommers im Mittelmeer mit einer Auswahl an Zehn- und Zwölf-Nächte-Reisen beginnt die Seven Seas Splendor ihre Kreuzfahrt-Kollektion 2025/26 am 29. März 2025 mit der Fahrt von Lissabon nach Barcelona. Zu den Höhepunkten der Mittelmeerreise gehören Übernachtungen in Cádiz bei Sevilla, Piräus bei Athen und Jerusalem sowie Stopps in beliebten Häfen wie Santorin, Positano und Casablanca.
Am 23. August 2025 überquert das Schiff den Atlantik von Barcelona nach Montréal mit einem Abstecher nach Neuengland. Gäste, die den „Indian Summer“ in Neuengland erleben möchten, können eine Reihe von Routen mit Anläufen in Bar Harbor, Boston und Portland sowie an der kanadischen Atlantikküste mit Québec City, Nova Scotia und New Brunswick genießen.
Im November bietet die Seven Seas Splendor zwei spannende Routen in der Karibik. Die erste führt von New York nach Bermuda und zu anderen tropischen Inseln wie Barbados, Grenada und Aruba, bevor es zurück nach Miami geht. Die zweite Route ist eine 16-Nächte-Reise, auf der die südliche Karibik erkundet wird – einschließlich der Länder Belize, Costa Rica und Kolumbien sowie einer Durchfahrt durch den Panamakanal.
Die Seven Seas Splendor feiert dann die Feiertage in Südamerika und erkundet die Karibik, Französisch-Guayana, Brasilien, Argentinien, Uruguay und Chile auf sechs Abfahrten zwischen dem 3. Dezember 2025 und dem 13. März 2026. Die Fahrten dauern zwischen elf und 24 Nächten, danach geht es von Miami über den Atlantik zurück ins Mittelmeer.
Seven Seas Explorer
Die Seven Seas Explorer wird am 14. Mai 2025 nach Alaska aufbrechen und ihre beliebte Sieben-Nächte-Reise zwischen Vancouver und Seward sowie zwei 14-Nächte-Reisen mit Hin- und Rückfahrt nach Vancouver antreten. Dabei warten beliebte Häfen wie Skagway, Ketchikan und Juneau, aber auch die faszinierenden Landschaften der Inside Passage, der beeindruckende Hubbard-Gletscher und die traditionellen Dörfer am Icy Strait Point.
Im Oktober erreicht das Schiff Tokio, wo es auf drei Rundreisen in die japanische Kultur eintaucht, bevor es sich auf den Weg nach Australien und Neuseeland macht und unterwegs die aufregendsten Häfen Südostasiens ansteuert – darunter Shanghai, Ho-Chi-Minh-Stadt, Bangkok und Jakarta.
Am 12. Jänner 2026 bricht die Seven Seas Explorer zu ihrer 61 Nächte dauernden „Grand Asia Exploration“ auf. Die Reise beginnt in Auckland und endet in Tokio. Dazwischen liegen unter anderem drei neue Häfen in Australien. Weitere Höhepunkte der Reise sind Übernachtungen in Bangkok, Osaka und Shanghai sowie Besuche in Kambodscha, auf den Philippinen, in Taiwan und Südkorea.
Die „Grand Asia Exploration“, die am 14. März endet, kann auch in Form von vier Abfahrten mit 14 bis 18 Nächten gebucht werden. Die Seven Seas Explorer unternimmt anschließend im März und April 2026 vier weitere Tokio-Rundreisen und kehrt am 3. Mai auf einer 17-Nächte-Reise nach Vancouver in Kanada zurück.
Seven Seas Voyager
Die Seven Seas Voyager beginnt ihre Kreuzfahrt-Kollektion 2025/26 am 3. Juni 2025 in Europa auf zwei Mittelmeerrouten, bevor sie zu einem Sommeraufenthalt in Nordeuropa aufbricht. Dabei wird sie auch neue Häfen anlaufen – darunter die norwegischen Lofoten, Kemi in Finnland und Malmö in Schweden. Im September kehrt sie für den Herbst ins Mittelmeer zurück und besucht bekannte Ziele wie Istanbul, Mykonos, Catania und Barcelona.
Am 17. Dezember 2025 sticht die Seven Seas Voyager in Richtung Dubai in See. Von dort geht es auf einer 20-Nächte-Reise zu den Seychellen und Komoren sowie nach Mosambik, bevor zwei Routen zwischen Kapstadt und Mauritius folgen. Eine 20-Nächte-Reise von Kapstadt nach Dubai, eine 18-Nächte-Reise von Dubai nach Athen und eine Zehn-Nächte-Reise von Athen nach Civitavecchia bei Rom vervollständigen die Kreuzfahrt-Kollektion 2025/26.
Die vier Abfahrten zwischen dem 12. Februar und dem 17. April 2026 können auch zu einer 64-Nächte-Odyssee im Indischen Ozean kombiniert werden. Das Abenteuer beginnt dann in Mauritius und endet nach einer Fahrt entlang der Südostküste Afrikas und durch den Suezkanal in Rom. Dabei können die Gäste eine Fülle von unvergesslichen Reisezielen erleben – darunter drei neue Anlaufhäfen in Madagaskar und Hafenübernachtungen in Dar es Salaam in Tansania, Mahé auf den Seychellen und Safaga in Ägypten.
Seven Seas Mariner
Die neue Kreuzfahrt-Kollektion 2025/26 der Seven Seas Mariner beginnt am 24. Juni 2025 mit einer 16-Nächte-Reise von Miami nach New York, die die karibischen ABC-Inseln und Bermuda beinhaltet. Zwischen Juli und September kreuzt das Schiff dann in Nordeuropa, wo Grönland, Island, die Britischen Inseln und das Baltikum auf den Fahrplänen stehen.
Es folgt ein attraktives Mittelmeer-Programm mit den Höhepunkten der Türkei, Israels, Griechenlands, Ägyptens und Tunesiens. Im Dezember kehrt das Schiff nach einer Überfahrt von Barcelona in die Karibik zurück, wo es in der Weihnachtszeit drei Rundreisen ab Miami unternimmt. Im Rahmen der Kreuzfahrt-Kollektion 2025/26 bietet die Seven Sea Mariner zudem zwei „Grand Voyages“ und die Weltreise 2026 an.
Die magische 83-Nächte-Reise „Grand Arctic Adventure“ startet am 10. Juli 2025 in New York und beinhaltet unter anderem Stopps in Neuengland, Island und Norwegen sowie Übernachtungen in Reykjavik, Oslo, Amsterdam und Bordeaux. Die „Grand Cultural Quest“ führt in 117 Nächten von New York über Skandinavien bis ins Mittelmeer mit Zwischenstopps in Griechenland, Frankreich, Ägypten und Jerusalem.
Am 10. Jänner 2026 wird die Seven Seas Mariner schließlich zu ihrer Weltreise „The Sense of Adventure – Regent’s 2026 World Cruise“ aufbrechen. Die 154 Nächte dauernde Reise ab und bis Miami umfasst 39.911 Seemeilen mit 41 Ländern auf sechs Kontinenten, 77 Häfen und 16 Übernachtungen. Zu den Höhepunkten gehören der Zugang zu 47 UNESCO-Welterbestätten und mehr als 420 inkludierte Landausflüge in einigen der begehrtesten Orte der Welt – wie Papeete auf Tahiti, Benoa auf Bali, Ho-Chi-Minh-Stadt, Nosy Be in Madagaskar und Hamilton auf Bermuda.
Seven Seas Navigator
Am 23. April 2025 beginnt die Seven Seas Navigator Kreuzfahrt-Kollektion 2025/26 mit einer großen Auswahl an Neun- bis 20-Nächte-Reisen durch das Mittelmeer und Nordeuropa. Während des Frühlings, Sommers und bis in den Herbst hinein werden die Routen gefühlt jeden Winkel des Kontinents erlebbar machen – von Italien und Griechenland bis Norwegen und Schweden.
Im Oktober wird das Schiff dann auf einer 25-Nächte-Route von Barcelona entlang der Westküste des Kontinents nach Kapstadt unterwegs sein und unter anderem die Kapverden, Ghana, Togo und São Tomé und Principé besuchen. Von Kapstadt geht es auf einer 19-Nächte-Route weiter nach Doha, wobei Ziele wie Mayotte, die französischen Komoren und Nosy Be in Madagaskar angesteuert werden.
Im Dezember fährt die Seven Seas Navigator dann weiter nach Osten und erkundet den indischen Subkontinent, Südostasien sowie Australien und Neuseeland. Ab dem 22. Februar 2026 wird das Schiff zwei Touren ab und bis Papeete in Französisch-Polynesien durch den Südpazifik unternehmen und dabei auf Bora Bora übernachten. Die Routen zwischen Papeete und Auckland in Neuseeland beinhalten auch Anläufe der Inselstaaten Fiji und Samoa.
Das Schiff kehrt schließlich im April und Mai 2026 mit vier Routen zwischen 14 und 20 Nächten ins Mittelmeer zurück, um den Reisenden auf dem Weg weitere Höhepunkte in Australien und Neuseeland, Asien und dem Nahen Osten zu zeigen. Abenteuerlustige können alle 84 Häfen, die die Seven Seas Navigator zwischen dem 31. Oktober 2025 und dem 23. Jänner 2026 von Barcelona bis Sydney anlaufen wird, auch auf der 84-tägigen „Grand Continental Sojourn“ erleben.