Sarah Fabergé wird Taufpatin der neuen Seven Seas Grandeur
Regent Seven Seas Cruises hat die Taufpatin für die neue Seven Seas Grandeur bekannt gegeben: Die Wahl ist auf Sarah Fabergé gefallen – Gründungsmitglied des Fabergé Heritage Council und Urenkelin von Peter Carl Fabergé.
Sarah Fabergé wird das Luxusschiff am 10. Dezember 2023 im Rahmen einer Galaveranstaltung im Hafen von Miami taufen. Für die Unterhaltung sorgt an diesem Abend die Emmy- und Tony Award-Preisträgerin, Schauspielerin und Sängerin Kristin Chenoweth. Neben Songs aus ihrem aktuellen Album „For The Girls“ wird sie bei ihrem Auftritt auch Lieder aus den Genres Pop, Country und Broadway zum Besten geben.
Eingeladen sind treue Regent-Gäste, Reisepartner und VIPs. Sie werden die Seven Seas Grandeur im Anschluss an die Gala während einer dreitägigen Karibikreise als erste Passagiere genießen können – vom großzügigen Raumangebot in den luxuriös ausgestatteten Suiten über den unvergleichlichen Service in den Bars und Lounges bis zur kulinarischen Perfektion in den fünf exquisiten Gourmet-Restaurants.
„Die Seven Seas Grandeur wurde von der Vergangenheit inspiriert und für die Zukunft neu gestaltet“, betont Andrea DeMarco, President von Regent Seven Seas Cruises: „Fabergés geschichtsträchtiges Erbe der Perfektion, der unvergleichlichen Handwerkskunst und des unermüdlichen Strebens nach Exzellenz deckt sich harmonisch mit den Werten unserer eigenen Luxusmarke.“
Die Taufpatin Sarah Fabergé
Sarah Fabergé ist die Urenkelin von Peter Carl Fabergé – dem legendären Schmuckkünstler und kreativen und unternehmerischen Genie hinter dem weltberühmten Unternehmen, das seinen Namen trägt. Sie ist Mitglied des Fabergé Heritage Council, das das Management von Fabergé unterstützt und über das Erbe von Peter Carl Fabergé entscheidet.
Im Rahmen der Partnerschaft zwischen Regent und Fabergé wird sie Ohrringe und einen Ring tragen, die speziell für die Taufe entworfen wurden. Diese exquisiten Stücke aus 18-karätigem Weißgold mit blauer Guilloche-Emaille werden im Anschluss an die Zeremonie versteigert. Der Erlös dieser Auktion wird der Gemfields Foundation gespendet – dem wohltätigen Zweig der Muttergesellschaft von Fabergé.
Die Stiftung setzt sich ein für die Bekämpfung von Armut in verschiedenen Gemeinden und zur Erhaltung der Tierwelt in Afrika südlich der Sahara. Die Projekte der Stiftung erstrecken sich dabei auch auf Länder, die Regent immer wieder besucht – wie beispielsweise Madagaskar und Mosambik.
Im Rahmen der Zusammenarbeit hat Regent Seven Seas Cruises zudem angekündigt, ein einzigartiges, sorgfältig handgefertigtes Kunstobjekt mit dem Namen „Journey in Jewels“ in Auftrag zu geben. Dieses exquisite Fabergé-Ei wird das erste seiner Art auf hoher See sein und ein krönendes Highlight der beeindruckenden, mehrere Millionen US-Dollar teuren Kunstsammlung des Schiffes.
Darüber hinaus wird Sarah Fabergé eine „Fabergé Spotlight Voyage“ an Bord der Seven Seas Grandeur begleiten, die am 1. Juli 2024 startet und Luxusreisende in die Welt von Fabergé eintauchen lässt. Sie umfasst Meisterklassenprogramme in kleinen Gruppen, exklusive Landausflüge, Demonstrationen von juwelenbesetzten Ei-Schmuckstücken sowie faszinierende Vorträge und Vorführungen.
Die Zehn-Nächte-Reise beginnt in Civitavecchia und führt durch das Mittelmeer mit Anläufen in Salerno, Taormina auf Sizilien, Valletta auf Malta, Palma de Mallorca, Barcelona, Marseille und Antibes in Frankreich, bevor sie in Monte Carlo endet.