msc orchestra

MSC Orchestra: Drei Stunden ohne Strom im westlichen Mittelmeer

Nach ei­nem tech­ni­schen Pro­blem liegt die MSC Or­ches­tra der­zeit für drin­gend not­wen­dige Re­pa­ra­tu­ren im Ha­fen von Ge­nua. Der nächste ge­plante Stopp in Mar­seille wurde in letz­ter Mi­nute ab­ge­sagt. Wann das Schiff seine ein­wö­chige Kreuz­fahrt im west­li­chen Mit­tel­meer wie­der auf­neh­men kann, war zum Zeit­punkt der Ver­öf­fent­li­chung die­ses Ar­ti­kels am Diens­tag­abend noch völ­lig un­klar.

Laut ita­lie­ni­schen Me­di­en­be­rich­ten kam es am Diens­tag in den frü­hen Mor­gen­stun­den zu ei­nem klei­nen Brand im Ma­schi­nen­raum, als sich die MSC Or­ches­tra ge­rade vor der Ost­küste von Kor­sika auf dem Weg nach Ge­nua be­fand. Das Feuer war zwar rasch ge­löscht, in der Folge kam es je­doch zu ei­nem Strom­aus­fall, der rund drei Stun­den dau­erte. In die­ser Zeit trieb das Schiff ohne An­trieb auf dem of­fe­nen Meer, wie Sa­tel­li­ten­da­ten zei­gen.

MSC Orchestra c MSC Cruises
MSC Or­ches­tra (c) MSC Crui­ses

Schließ­lich ge­lang es der Crew, die Strom­ver­sor­gung wie­der her­zu­stel­len, und die MSC Or­ches­tra er­reichte mit mehr als zehn Stun­den Ver­spä­tung aus ei­ge­ner Kraft den Ha­fen von Ge­nua. Hier sol­len nach der Be­gut­ach­tung des Scha­dens die ge­ge­be­nen­falls not­wen­di­gen Re­pa­ra­tu­ren durch­ge­führt wer­den. Wie lange das dau­ern wird, ist noch un­ge­wiss. Die ge­plante Ein­schif­fung neuer Gäste in Ge­nua wurde je­den­falls ebenso ab­ge­sagt wie der nächste Stopp in Mar­seille. Auch dort soll­ten neue Gäste an Bord kom­men.

„Auf der MSC Or­ches­tra kam es am Diens­tag in den frü­hen Mor­gen­stun­den zu ei­nem tech­ni­schen Pro­blem im Ma­schi­nen­raum, das die Schalt­ta­fel be­traf und zu ei­ner Rauch­ent­wick­lung in ei­nem be­stimm­ten Be­reich des Schif­fes führte“, er­klärte MSC Crui­ses ge­gen­über Cruise In­dus­try News. Die Si­cher­heits­sys­teme hät­ten den Rauch al­ler­dings ein­ge­dämmt, so­dass der Zwi­schen­fall keine Aus­wir­kun­gen auf an­dere Be­rei­che des Schiffs hatte.

„Im Rah­men un­se­rer Si­cher­heits­maß­nah­men wur­den alle Gäste um­ge­hend über die Si­tua­tion in­for­miert“, heißt es wei­ter. We­der un­ter den Gäs­ten noch un­ter der Crew seien Ver­let­zun­gen ge­mel­det wor­den. Die MSC Or­ches­tra un­ter­nimmt der­zeit sie­ben­tä­gige Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer mit Stopps in Bar­ce­lona, ​​Ibiza, Ca­gliari, Ci­vi­ta­vec­chia, Ge­nua und Mar­seille. So­bald es Neu­ig­kei­ten gibt, wer­den wir Sie hier in­for­mie­ren.

www.msccruises.at

Total
0
Shares
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN