AmaWaterways

AmaWaterways tauft ein neues Luxusschiff für den Rhein

Ama­Wa­ter­ways hat die Taufe der Ama­Mora ge­fei­ert: Das lu­xu­riöse Fluss­schiff mit Platz für 156 Pas­sa­giere wird auf dem Rhein ein­ge­setzt und ist be­reits der dritte Neu­bau, den die ame­ri­ka­ni­sche Ree­de­rei in die­sem Jahr in Dienst stellt – nach der Ama­Ma­gna auf der Do­nau und der Ama­Douro in Por­tu­gal.

Zur fest­li­chen Tauf­ze­re­mo­nie in Lahn­stein wa­ren auch zwei Mit­be­grün­der von Ama­Wa­ter­ways an­ge­reist – der ge­bür­tige Ös­ter­rei­cher Rudi Schrei­ner und die aus Deutsch­land stam­mende Kris­tin Karst. Tauf­pa­tin war Libbie Rice: Die Prä­si­den­tin der En­sem­ble Tra­vel Group ließ ganz tra­di­tio­nell eine Cham­pa­gner­fla­sche am Rumpf des Schiffs zer­schel­len.

Miss Rhein-Lahn-Nixe, Rudi Schrei­ner, Tauf­pa­tin Libbie Rice, Kris­tin Karst, Lahn­steins Bür­ger­meis­ter Adal­bert Dorn­busch, Tom Botts und Ka­pi­tän Sjaak Van der Weide (c) Ama­Wa­ter­ways

„Dies war wirk­lich ein Re­kord­jahr für uns“, sagte Rudi Schrei­ner in sei­ner Rede: „Mit meh­re­ren Re­stau­rants, ei­nem gut aus­ge­stat­te­ten Fit­ness­raum und ei­nem be­heiz­ten Pool samt Swim-up-Bar spie­gelt die Ama­Mora das De­sign ih­rer Schwes­ter­schiffe Ama­Lea und Ama­Kris­tina wi­der – aber ihr fri­sches Farb­schema hat sie ganz für sich al­lein“.

Die Ka­bi­nen ha­ben eine Größe von 14 bis 22 Qua­drat­me­ter, die Sui­ten kom­men so­gar auf 32 Qua­drat­me­ter. Der Groß­teil der Un­ter­künfte ist da­bei mit den für Ama­Wa­ter­ways cha­rak­te­ris­ti­schen Dop­pel­bal­ko­nen aus­ge­stat­tet, die so­wohl ei­nen fran­zö­si­schen als auch ei­nen be­geh­ba­ren Bal­kon bie­ten. Wei­tere High­lights sind die raum­ho­hen Fens­ter im Loun­ge­be­reich, das Spa und das ge­räu­mige Son­nen­deck.

Die Pre­mie­ren­sai­son auf dem Rhein wird die Ama­Mora bis Ende No­vem­ber mit Sie­ben-Nächte-Kreuz­fahr­ten zwi­schen Ams­ter­dam und Ba­sel ver­brin­gen. Im De­zem­ber geht es dann zu den Weih­nachts­märk­ten. Alle Preise bei Ama­Wa­ter­ways be­inhal­ten die Voll­pen­sion, Wein, Bier und al­ko­hol­freie Ge­tränke zu den Mahl­zei­ten, eine Aus­wahl an Aus­flü­gen und un­be­grenz­tes WLAN.

Ama­Mora (c) Ama­Wa­ter­ways
Ama­Mora (c) Ama­Wa­ter­ways
Ama­Mora (c) Ama­Wa­ter­ways
Ama­Mora (c) Ama­Wa­ter­ways
Ama­Mora (c) Ama­Wa­ter­ways
Ama­Mora (c) Ama­Wa­ter­ways

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Wolfgang Tropf

Wolfgang ist seit 25 Jahren als Reisejournalist tätig. 2013 gründete er das Online-Reisemagazin travel4news. Nach mehr als 110 Kreuzfahrten auf rund 60 verschiedenen Schiffen kennt er die Produkte aller wichtigen Kreuzfahrtlinien aus eigener Erfahrung. Der Start von cruise4news im Jahr 2019 war da nur ein logischer Schritt.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"