
Uniworld will jetzt auch die deutschsprachigen Märkte erobern
Uniworld will seine Boutique-Flusskreuzfahrten künftig auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz vermarkten. Dafür hat das Familienunternehmen mit Sitz in Los Angeles die Agentur KITICON Global Networks von Tina Kirfel aus Bonn mit Marketing und Kommunikation beauftragt. Für alle Buchungsanfragen und den Vertrieb ist Passage-Kontor Kapitän P. Henssel von Bettina Zwickler aus Kiel als Generalagentur zuständig.
Für die Marke „Uniworld Boutique River Cruise“ sind bereits zwölf Schiffe in Europa unterwegs – und zwei weitere sollen in Kürze folgen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch Flussreisen in Russland, Vietnam, Kambodscha, Indien, Ägypten, Peru und China an. Allen Produkten gemeinsam ist ein umfangreiches All Inclusive-Konzept mit edlen Speisen und Getränken. Zudem können sich die Gäste über ein großes Angebot an Wellness-Anwendungen freuen.

Die Flussreisen in der Saison 2021 sind bereits über das Passage-Kontor in Kiel buchbar. Dazu gehören auch Kombinationsangebote – etwa auf Fluss und Schiene. Eine Auswahl an Reisen mit deutschsprachiger Begleitung und einem speziellen Konzept für den deutschsprachigen Gast ist geplant.
Mit „U River“ verfügt das Familienunternehmen zudem über eine Marke, die sich vor allem an die Millennials richtet. Mixology-Kurse zählen ebenso zum Unterhaltungsangebot auf den besonders stylischen und modernen Schiffen wie Silent Discos und Trendsportarten – an Bord genauso wie an Land.
„In den USA verfügt unser Unternehmen bereits über zahlreiche Stammkunden”, berichtet Ellen Bettridge, CEO von Uniworld: „Wir sind sicher, dass wir auch bei den Gästen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit unserem exzellenten Service punkten werden und sehen großes Potenzial in den deutschsprachigen Märkten. Durch unsere beiden Marken sprechen wir sowohl das reifere als auch das junge Publikum an und setzen ganz neue Akzente im Flusskreuzfahrt-Segment.”


