Regent Seven Seas Cruises: Viele neue Routen für 2023/24
Die Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises stellt ihre neue Voyage Collection für 2023/24 vor. Im Rahmen dieser Kollektion erwarten die Gäste aufregende neue Häfen und faszinierende kulturelle Erlebnisse an berühmten Reisezielen auf der ganzen Welt.
Die Flotte wird 139 neue Reisen anbieten, darunter Routen durch Afrika und Arabien, Alaska, Asien, Australien und Neuseeland, den Südpazifik, Kanada und Neuengland, die Karibik und den Panamakanal, das Mittelmeer, Nordeuropa und Südamerika sowie Ozeanüberquerungen samt vier faszinierender Grand Voyages.
Gäste, die mit Regent auf einer der exklusiven Reisen der Voyage Collection unterwegs sind, genießen exquisiten Komfort und höchsten Service an Bord und kommen in den Genuss von allem erdenklichen Luxus.
Die Reisen reichen von sieben Nächten bis zur 132 Nächte dauernden Weltreise 2024 und bieten mehr als 129 Übernachtungen an unvergesslichen Zielen wie St. Petersburg in Russland, Kyoto in Japan, Singapur, Lissabon in Portugal und Bordeaux in Frankreich.
Die Voyage Collection 2023/24 umfasst außerdem 15 neue Häfen, darunter Mystery Island in Vanuatu, die malerische Insel Syros in Griechenland, die bezaubernden Lofoten in Norwegen und das farbenprächtige Puerto Banus in Spanien.
Außerdem wurden vier inspirierende Grand Voyages für besonders anspruchsvolle Gäste zusammengestellt. Es sind dies „Grand Arctic Adventure“, eine 78 Nächte dauernde Reise von New York nach Barcelona, „Grand European Sojourn“, eine 62 Nächte dauernde Reise von Stockholm nach Athen, „Circle South America“, eine 67 Nächte dauernde Rundreise mit Start in Miami und die „Grand Asia-Pacific Journey“, eine atemberaubende 59 Nächte dauernde Reise von Sydney nach Tokio.
Neben den geräumigen Suiten, die alle über einen Balkon verfügen, sind auch unbegrenzte Landausflüge in jedem Anlaufhafen im Reisepreis bereits enthaltenen.
Außerdem sind im Reisepreis auch die exquisite Kulinarik in einer Reihe von Spezialitätenrestaurants und Restaurants im Freien, erlesene Weine und Spirituosen, Unterhaltungsprogramme, unbegrenzter Internetzugang, kostenloser Wäscheservice, Trinkgelder und ein Hotelpaket für eine Übernachtung vor der Kreuzfahrt für Gäste, die Concierge Suite oder eine höhere Kategorie gebucht haben, enthalten.
Darüber hinaus bieten mehr als 25 Reisen an Bord der Seven Seas Explorer, Seven Seas Voyager und Seven Seas Navigator den Gästen ein kostenloses Landprogramm vor oder nach der Kreuzfahrt sowie neue vier Nächte dauernde Landprogramme auf ausgewählten Reisen.
Eine Broschüre und ein Video, in denen die neue Regent Voyage Collection 2023–2024 vorgestellt wird, wurde eigens kreiert.
Seven Seas Splendor
Die Seven Seas Splendor beginnt ihre Europa-Saison im März 2023 mit einer Atlantiküberquerung für drei sonnenverwöhnte Kreuzfahrten im westlichen Mittelmeer und auf den griechischen Inseln. Im Mai begibt sich das Schiff für zwei Abfahrten ab Southampton nach Nordeuropa, bevor es zu einer Reihe von faszinierenden Ostseereisen mit einer Länge von sieben bis 16 Nächten aufbricht.
Die baltischen Reisen beinhalten mehrere Besuche in St. Petersburg, wo die Gäste die Gelegenheit haben, die vergoldete Kuppel der Isaakskathedrale und den Winterpalast der Eremitage sowie zahlreiche andere kulturelle Sehenswürdigkeiten zu entdecken.
Weitere Höhepunkte in Nordeuropa sind die Fahrt durch die norwegischen Fjorde und die Reise nach Berlin über den Hafen von Warnemünde.
Nachdem sie im September die Britischen Inseln umrundet hat, fährt die Seven Seas Splendor nach Barcelona mit Übernachtungen in Bordeaux und Lissabon. Auf fünf Reisen durch das westliche und östliche Mittelmeer und die griechischen Inseln können die Gäste weitere Übernachtungen in Destinationen wie Istanbul und Monte Carlo genießen.
Eine unvergessliche Erkundung der vielfältigen Reize Nordeuropas und des Mittelmeers bietet die 62 Nächte dauernde Grand Voyage Grand Europe Sojourn, die im September die Gäste von Stockholm nach Athen führt.
Im Dezember begibt sich die Seven Seas Splendor auf vier südamerikanische Routen, die eine komplette Umrundung des Kontinents mit Übernachtungen in Lima, Buenos Aires und Rio de Janeiro ermöglichen.
Auf den vier Reisen werden neue Häfen angelaufen, darunter das historische Panama City und die am Strand gelegene Stadt Itajai. Die Reise kann als 67 Nächte dauernde Kreuzfahrt Circle South America Grand Voyage ab Miami gebucht werden.
Das Schiff fährt ab Februar 2024 von Miami, Bridgetown und San Juan aus in die östliche und westliche Karibik und bietet seinen Gästen auf mehreren Kreuzfahrten eine große Auswahl an Zielen, darunter die ABC-Inseln, Castries in St. Lucia und Pointe-à-Pitre in Guadeloupe.
Seven Seas Explorer
Im Sommer 2023 wird die Seven Seas Explorer ihre erste Alaska-Saison mit 15 sieben Nächte dauernden Kreuzfahrten zwischen Seward in Alaska und Vancouver absolvieren. Von Juni bis September können die Gäste Alaska von seiner wilden, blühenden Seite kennenlernen, indem sie die Klippen und Wasserfälle der Nebelfjorde, die farbenfrohen Legenden von Skagway und den Hubbard-Gletscher, der riesige Eisblöcke ins Meer fallen lässt, bestaunen.
Ab September bis in den Winter 2023 und das Frühjahr 2024 hinein wird die Seven Seas Explorer ihren Gästen auf vier Australien- und Neuseeland-Routen und zwölf Asien-Routen spektakuläre Erlebnisse bieten.
Ihre ersten Kreuzfahrten in der Region beginnen mit zwei Rundreisen nach Tokio, mit Anläufen in Busan in Südkorea und Übernachtungen in Kyoto, bevor weitere Fahrten zu anderen spannenden asiatischen Zielen wie Hongkong, Boracay Islands und Bangkok folgen.
Im Dezember ist die Seven Seas Explorer in Australien und Neuseeland unterwegs und bietet ihren Gästen die Möglichkeit, dem europäisch angehauchten Charme von Melbourne zu entdecken, in Tasmanien nach dem scheuen Schnabeltier zu suchen und den berühmten Hafen von Sydney zu bewundern.
Auf der anderen Seite der Tasmanischen See im benachbarten Neuseeland können die Gäste die traditionelle Māori-Kultur in Rotorua erleben, die atemberaubenden Aussichten von Auckland bewundern und die preisgekrönten Weine von Central Otago schätzen lernen.
Nach Australien und Neuseeland kehrt die Seven Seas Explorer ab Februar 2024 in das exotische Südostasien zurück und steuert zwei neue Häfen in Japan, das historische Miyako und Sapporo, sowie einen neuen Hafen auf den Philippinen, die wunderschöne Insel Coron, an. Darüber hinaus bietet das Schiff drei Tokio-Rundreisen im März und April an, perfekt zur Kirschblütenzeit.
Während ihres Aufenthalts in Asien können die Gäste aus einer Reihe verschiedener kultureller Erlebnisse an Land wählen, darunter eine Tour durch ein traditionelles Fischerdorf außerhalb von Da Nang in Vietnam oder eine Rikschafahrt durch die Straßen des multikulturellen Singapur.
Die Grand Asia-Pacific Journey Grand Voyage kombiniert vier Asien-Abfahrten, die Gäste nicht verpassen sollten. Die 59 Nächte dauernde Reise, die in Sydney beginnt und in Tokio endet, startet im Jänner 2024 und bietet die Gelegenheit, die faszinierenden Länder Asiens mit Übernachtungen in Indonesien, Singapur, Thailand, Vietnam, China und Japan kennenzulernen.
Seven Seas Voyager
Die Seven Seas Voyager wird die Sommersaison 2023 im Mittelmeer und in Nordeuropa verbringen. Sie beginnt ihre Saison mit einer Atlantiküberquerung von Miami nach Barcelona im April 2023 und wird anschließend auf elf Kreuzfahrten bis November die sagenumwobenen Küsten des östlichen und westlichen Mittelmeers sowie die griechischen Inseln besuchen.
Zu den Highlights gehören mehrere drei Nächte dauernde Aufenthalte in Israel und die malerische Stadt Marmaris in der Türkei als neuer Anlaufhafen.
Zwischen Juli und September macht sich die Seven Seas Voyager auf den Weg in das Baltikum und nach Nordeuropa. Die Gäste können durch die einzigartige Architektur des UNESCO geschützten Marinehafens von Karlskrona aus dem späten 17. Jahrhundert schlendern und die Schönheit und den Charme der Aland-Inseln in Finnland genießen.
Auf dem Weg nach Westen können die Gäste das majestätische Grönland und Island entdecken. Sie können aber auch die üppig grüne Umgebung von Cork und die traditionellen Pubs von Dublin genießen.
Im November fährt die Seven Seas Voyager von Barcelona aus in Richtung Süden, entlang der Westküste Afrikas, und beendet ihre Reise in Kapstadt inklusive einer Übernachtung an Land. Von hier aus können die Gäste auf zwei weiteren Kreuzfahrten ab Kapstadt luxuriöse afrikanische Safaris genießen und Mosambiks Hauptstadt Maputo erkunden. Zusätzlich gibt es Hafenaufenthalte in Walvis Bay in Namibia sowie in Richard’s Bay und Durban in Südafrika.
Die Seven Seas Voyager wechselt dann den Kontinent und fährt im Januar 2024 für eine Wintersaison nach Südamerika. Auf dem Programm stehen eine 24 Nächte dauernde Kreuzfahrt zwischen Rio de Janeiro und Santiago de Chile sowie eine 19 Nächte dauernde Kreuzfahrt zwischen Santiago de Chile und Buenos Aires, die beide eine atemberaubende Rundfahrt um die Antarktische Halbinsel beinhalten.
Seven Seas Mariner
Die Seven Seas Mariner startet im Mai in ihre Sommersaison 2023 und wird auf neun Kreuzfahrten die Romantik des Mittelmeers entdecken. Zu den Höhepunkten gehören Fahrten durch das Schwarze Meer, Übernachtungen in Istanbul, Athen und Constanta. Außerdem wird der atemberaubende Hafen von Izmir angelaufen.
Nach ihrer Transatlantikreise im September von Barcelona nach New York wird die Seven Seas Mariner die Wasserstraßen Kanadas und Neuenglands befahren, wo die Reisenden die natürliche Schönheit dieser malerischen Region bewundern und bei einer Tour zum Hafen von Halifax mehr über die Hummerindustrie erfahren können, die mit einem köstlichen Hummeressen ihren Höhepunkt findet.
Im Oktober lässt die Seven Seas Mariner den Winter hinter sich und steuert die goldenen Sandstrände der östlichen und westlichen Karibik an. Zu den abwechslungsreichen Erlebnissen der Region gehören die Erkundung der historischen Straßen von Old San Juan in Puerto Rico und das Wandern im Regenwald auf Tortola auf den Britischen Jungferninseln.
Die Seven Seas Mariner beendet den Winter im Dezember mit einer festlichen 25 Nächte dauernden Kreuzfahrt durch die östliche Karibik und den Amazonas mit einer Übernachtung in Manaus, bevor sie im Jänner 2024 zu einer 132 Nächte dauernden Weltreise aufbricht.
Seven Seas Navigator
Die Seven Seas Navigator erkundet Südamerika im März 2023 mit einer 24 Nächte dauernden Reise in den mächtigen Amazonas, auf der sie auch die Karibik ansteuert und von Miami aus startet und endet.
Die Gäste erkunden die östliche und südliche Karibik auf einer 14 Nächte dauernden Kreuzfahrt, auf der Oranjestad in Aruba, Willemstad in Curacao und Kralendijk in Bonaire mit ihren berühmten Traumstränden besucht werden.
Im Mai setzt die Seven Seas Navigator ihre Frühjahrssaison mit vier Reisen nach Kanada und Neuengland fort, von denen drei die Stadt Baie-Comeau in der Region Cote-Nord in Quebec als brandneuen Hafen anlaufen.
Im Juni beginnt die Seven Seas Navigator die europäische Sommersaison, die in New York startet und im September in Barcelona endet. Die Reise besteht aus fünf außergewöhnlichen Kreuzfahrten, bei denen Häfen in Kanada und Neuengland, Grönland, Island, den Britischen Inseln, dem Baltikum und Norwegens angelaufen werden, wo die Gäste den neuen Hafen von Leknes besuchen können.
Auch die französische Weinregion Bordeaux und die Iberische Halbinsel werden in dieser Saison angesteuert. Die beeindruckende Reise Grand Arctic Adventure Grand Voyage dauert 78 Nächte und bietet eine Mischung aus atemberaubenden arktischen Landschaften, gepaart mit den größten Städten der Welt, einschließlich acht unvergesslicher Übernachtungen.
Später im September sowie im Oktober und November bieten fünf klassische Kreuzfahrten den Gästen Sehenswürdigkeiten im Mittelmeer, von Marokko und den Kanarischen Inseln im Westen bis zum Schwarzen Meer im Osten. Im Anschluss an diese Reisen sticht das Schiff von Istanbul in See, um die faszinierenden Häfen des Nahen Ostens zu bereisen, einschließlich Übernachtungen, bei denen Jerusalem und Luxor besucht werden, sowie einer Durchfahrt durch den Suezkanal.
Im Dezember setzt die Seven Seas Navigator ihre Asienreise mit einer 21 Nächte dauernden Reise von Dubai nach Singapur fort, auf der sie den indischen Subkontinent mit Übernachtungen in Mumbai , Colombo und Yangon bereist, bevor sie die Feiertage und den Jahreswechsel in Indonesien und Australien verbringt.
Zu Beginn des Jahres 2024 wird sie in das tropische Paradies des Südpazifiks reisen, wo die größte Lagune der Welt in Neukaledonien, die Korallenküste der Fidschi-Inseln, der Mount Otemanu auf Bora Bora und die berühmten schwarzen Sandstrände von Tahitis liegen. Mystery Island in Vanuatu ist ein neuer Hafen, der auf einer der vier Routen in der Region angelaufen wird.
Im März 2024 verlässt das Schiff Auckland und begibt sich auf mehrere Kreuzfahrten durch Australien, Südostasien, Indien und Arabien zum Mittelmeer, wo die Saison in Athen endet und auf dem Weg dorthin der neue Hafen Jeddah in Saudi-Arabien angelaufen wird.