Regent Seven Seas: Die ersten Reisen der Seven Seas Grandeur
Die Seven Seas Grandeur wird ihre Eröffnungssaison im November 2023 beginnen. Regent Seven Seas Cruises hat für das neue Luxusschiff vorerst 17 Reisen in der Karibik und im Mittelmeer sowie zwei Transatlantiküberquerungen aufgelegt. Je nach Route umfassen sie sieben bis 16 Nächte.
Reservierungen für die Eröffnungssaison der Seven Seas Grandeur werden ab dem 22. September 2021 entgegen genommen. Nach den großen Erfolgen bei der Weltreise 2024 und der „Voyage Collection 2023–2024“ hofft die Reederei auf einen fünften rekordverdächtigen Buchungsstart innerhalb eines Jahres.
Die Seven Seas Grandeur wird nur 750 Gäste beherbergen und eine Bruttoraumzahl von 55.500 haben. Damit bietet sie eines der besten Raum- und Personal-zu-Gast-Verhältnis der Branche. Sie ist ein Schwesterschiff der Seven Seas Explorer und der Seven Seas Splendor.
Auf die Gästen warten unter anderem unbegrenzte kostenlose Landausflüge, ein Gourmetküche in einer Reihe von Spezialitätenrestaurants, kostenlose Premiumgetränke, ein unbegrenzter Internetzugang, ein kostenloser Wäscheservice, vorausbezahlte Trinkgelder und Hotelpakete mit einer Übernachtung vor der Kreuzfahrt für alle, die in Suiten der Concierge-Ebene oder höher übernachten.
Die Seven Seas Grandeur wird am 25. November 2023 zum ersten Mal in See stechen, wenn sie auf einer 14 Nächte dauernden Kreuzfahrt von Barcelona nach Miami den Atlantik überquert und dabei Sevilla in Spanien, Funchal auf Madeira und die rosafarbigen Sandstrände von Bermuda besucht.
Von Miami aus erkundet das Schiff danach die westliche Karibik auf einer sieben Nächte dauernden Reise, die auch einen Zwischenstopp auf der Privatinsel der Kreuzfahrtgesellschaft, Harvest Caye in Belize, beinhaltet.
Während der Festtage wird dann Mittelamerika erkundet, wobei nach der Durchquerung des Panamakanals Häfen in Costa Rica, Nicaragua, Guatemala und Mexiko angelaufen werden. Die 16 Nächte dauernde Kreuzfahrt endet in Los Angeles. Der Weihnachtstag wird in Cartagena in Kolumbien verbracht und der Neujahrstag in Acapulco in Mexiko.
Am 8. Jänner 2024 kehrt die Seven Seas Grandeur in 16 Nächten über Mittelamerika und den Panamakanal nach Miami zurück – und zwar in umgekehrter Reihenfolge der vorherigen Reise. Eine zehn Nächte dauernde Reise am 26. Januar ermöglicht unter anderem eine weitere Erkundung der westlichen Karibik – einschließlich der Costa Maya und Cozumel in Mexiko sowie Roatan in Honduras und Key West in Florida.
Die östliche Karibik steht als nächstes auf dem Plan und bietet die Möglichkeit, auf einer zwölf Nächte dauernden Reise ab 5. Februar auf Aruba, Curacao und Bonaire zu entspannen. Zwischen dem 17. Februar und dem 25. März finden zwei weitere Reisen in die westliche und zwei in die östliche Karibik ab Miami statt, die sieben bis zehn Nächte dauern, bevor die Seven Seas Grandeur nach New York fährt.
Auf ihrer 16 Nächte dauernden Reise zum „Big Apple“ macht das Schiff mehrere Stopps in karibischen Häfen wie Castries in St. Lucia und San Juan in Puerto Rico sowie im charmanten Charleston in South Carolina.
Die zweite Transatlantikreise, die 14 Nächte dauert und am 24. April in New York beginnt, führt zu den Azoren sowie nach Valencia, Cartagena und Barcelona. Dort beginnt schließlich die erste Mittelmeersaison der Seven Seas Grandeur mit zwei sieben Nächte dauernden Kreuzfahrten ab Barcelona und Rom.
Die Kreuzfahrten bieten dabei unterschiedliche Erlebnisse: Die erste Route führt an die Côte d’Azur mit einer Übernachtung in Monaco, während die zweite den Gästen die Möglichkeit bietet, Sizilien und und Valetta auf Malta zu erkunden.
Auf einer zwölf Nächte dauernden Kreuzfahrt am 8. Mai werden die klassischen Kreuzfahrthäfen Frankreichs und die Westküste Italiens erkundet, bevor das Schiff den Stiefel umrundet und in Montenegro und Kroatien Halt macht.
Danach wendet sich das Schiff dem östlichen Mittelmeer zu, wo es vom 20. Mai bis zum 1. Juli zwei Kreuzfahrten mit zehn Nächten und zwei Kreuzfahrten mit zwölf Nächten unternimmt. Die erste beginnt in Venedig, die anderen in Athen oder Istanbul. Drei Routen beinhalten eine Übernachtung in Istanbul und eine einen Aufenthalt von zwei Nächten in Jerusalem. Alle vier führen auch zu den griechischen Inseln.