AmaWaterways feiert die Taufe der AmaSiena auf dem Rhein
Die amerikanische Luxusreederei AmaWaterways hat die Taufe ihres neuesten Flussschiffs – der AmaSiena – gefeiert. Schauplatz der fröhlichen Zeremonie war Lahnstein in Deutschland, das an der Mündung der Lahn in den Rhein liegt.
An den Feierlichkeiten, die die offizielle Taufe 26. Mitglieds der Flotte begleiteten, nahmen die Firmengründer von AmaWaterways – Präsident Rudi Schreiner und die geschäftsführende Vizepräsidentin Kristin Karst – teil. Taufpatin war Debbie Fiorino, Senior Vizepräsidentin und COO von Owned Brands by World Travel Holdings.
Kapitän Ronald Schuegard assistierte der Taufpatin beim Zerschlagen einer Champagnerflasche am Rumpf des Schiffs. Mit Blick auf die spektakuläre Kulisse der schönen Stadt Lahnstein genossen die geladenen Gäste die Festlichkeiten, die nach einem Empfang mit einem Mittagessen fortgesetzt wurden.
Als Schwesterschiff der AmaLucia, AmaMora, AmaLea und AmaKristina verfügt die AmaSiena über 78 geräumige Kabinen, von denen die meisten mit dem für AmaWaterways typischen Doppelbalkon ausgestattet sind – einer Kombination eines Französischen Balkons und eines Außenbalkons.

Die Gäste können an Bord sowohl im Hauptrestaurant als auch im Spezialitäten-Restaurant „The Chef’s Table“ Gourmetgerichte genießen. Außerdem wurde vor der Lounge ein neuer „Al Fresco“-Bereich eingerichtet, der sich perfekt für zwanglose Mahlzeiten im Bistro-Stil eignet.
Zu jeder Mahlzeit werden handverlesene Weine und Biere aus der Region angeboten, und die Gäste sind täglich unter dem Motto „Sip & Sail“ zu einer kostenlosen Cocktailstunde vor dem Abendessen eingeladen.

Wellness-Begeisterte können sich dem „Wellness Host“ des Schiffes anschließen und an Fitnesskursen sowie Wander- und Radtouren teilnehmen, während jene, die sich gänzlich entspannen möchten, Massage- und Friseurtermine buchen können.
Die AmaSiena verfügt auch über eine einladende Lounge auf dem Sonnendeck mit großzügigen Sitzbereichen und einem beheizten Pool samt Swim-up-Bar, die sich perfekt eignet, um die atemberaubenden Aussichten entlang des Flusses zu genießen und Sonne zu tanken.

Mit der AmaSiena hat man die Auswahl zwischen mehreren achttägigen Rhein-Kreuzfahrten. Ab 2022 wird der Neubau dann auch die holländischen und belgischen Wasserwege befahren.