AmaWaterways

AmaWaterways feiert die Taufe der AmaSiena auf dem Rhein

Die ame­ri­ka­ni­sche Lu­xus­ree­de­rei Ama­Wa­ter­ways hat die Taufe ih­res neu­es­ten Fluss­schiffs – der Ama­Si­ena – ge­fei­ert. Schau­platz der fröh­li­chen Ze­re­mo­nie war Lahn­stein in Deutsch­land, das an der Mün­dung der Lahn in den Rhein liegt.

An den Fei­er­lich­kei­ten, die die of­fi­zi­elle Taufe 26. Mit­glieds der Flotte be­glei­te­ten, nah­men die Fir­men­grün­der von Ama­Wa­ter­ways – Prä­si­dent Rudi Schrei­ner und die ge­schäfts­füh­rende Vi­ze­prä­si­den­tin Kris­tin Karst – teil. Tauf­pa­tin war Debbie Fio­rino, Se­nior Vi­ze­prä­si­den­tin und COO von Ow­ned Brands by World Tra­vel Hol­dings.

Ka­pi­tän Ro­nald Schue­gard as­sis­tierte der Tauf­pa­tin beim Zer­schla­gen ei­ner Cham­pa­gner­fla­sche am Rumpf des Schiffs. Mit Blick auf die spek­ta­ku­läre Ku­lisse der schö­nen Stadt Lahn­stein ge­nos­sen die ge­la­de­nen Gäste die Fest­lich­kei­ten, die nach ei­nem Emp­fang mit ei­nem Mit­tag­essen fort­ge­setzt wur­den.

Als Schwes­ter­schiff der Ama­Lucia, Ama­Mora, Ama­Lea und Ama­Kris­tina ver­fügt die Ama­Si­ena über 78 ge­räu­mige Ka­bi­nen, von de­nen die meis­ten mit dem für Ama­Wa­ter­ways ty­pi­schen Dop­pel­bal­kon aus­ge­stat­tet sind – ei­ner Kom­bi­na­tion ei­nes Fran­zö­si­schen Bal­kons und ei­nes Au­ßen­bal­kons.

Ama­Kris­tina (c) Ama­Wa­ter­ways

Die Gäste kön­nen an Bord so­wohl im Haupt­re­stau­rant als auch im Spe­zia­li­tä­ten-Re­stau­rant „The Chef’s Ta­ble“ Gour­met­ge­richte ge­nie­ßen. Au­ßer­dem wurde vor der Lounge ein neuer „Al Fresco“-Bereich ein­ge­rich­tet, der sich per­fekt für zwang­lose Mahl­zei­ten im Bis­tro-Stil eig­net.

Zu je­der Mahl­zeit wer­den hand­ver­le­sene Weine und Biere aus der Re­gion an­ge­bo­ten, und die Gäste sind täg­lich un­ter dem Motto „Sip & Sail“ zu ei­ner kos­ten­lo­sen Cock­tail­stunde vor dem Abend­essen ein­ge­la­den.

Ama­Kris­tina (c) Ama­Wa­ter­ways

Well­ness-Be­geis­terte kön­nen sich dem „Well­ness Host“ des Schif­fes an­schlie­ßen und an Fit­ness­kur­sen so­wie Wan­der- und Rad­tou­ren teil­neh­men, wäh­rend jene, die sich gänz­lich ent­span­nen möch­ten, Mas­sage- und Fri­seur­ter­mine bu­chen kön­nen.

Die Ama­Si­ena ver­fügt auch über eine ein­la­dende Lounge auf dem Son­nen­deck mit groß­zü­gi­gen Sitz­be­rei­chen und ei­nem be­heiz­ten Pool samt Swim-up-Bar, die sich per­fekt eig­net, um die atem­be­rau­ben­den Aus­sich­ten ent­lang des Flus­ses zu ge­nie­ßen und Sonne zu tan­ken.

Ama­Kris­tina (c) Ama­Wa­ter­ways

Mit der Ama­Si­ena hat man die Aus­wahl zwi­schen meh­re­ren acht­tä­gi­gen Rhein-Kreuz­fahr­ten. Ab 2022 wird der Neu­bau dann auch die hol­län­di­schen und bel­gi­schen Was­ser­wege be­fah­ren.

www.amawaterways.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"