Regent Seven Seas: Das ist die neue 11.000-Dollar-Luxussuite
Regent Seven Seas Cruises hat weitere Details zur neuen, 413 Quadratmeter großen Regent Suite bekannt gegeben, die 11.000 US-Dollar pro Nacht kostet. Die Suite wird das Highlight an Bord der Seven Seas Grandeur sein, die im November 2023 erstmals in See stechen wird.
Seit 22. September 2021 können Kreuzfahrten für die erste Saison der Seven Seas Grandeur gebucht werden. In einem exklusiven Video-Interview mit den Designern der Regent-Suite hat die Kreuzfahrtlinie enthüllt, wie eine solch glanzvolle und begehrte Suite konzipiert wird.
Die Regent Suite verfügt über ein Master-Schlafzimmer mit einem extravaganten Himmelbett, das mit einer Hästens Vividus-Matratze ausgestattet ist, sowie über zweieinhalb Badezimmer mit Marmor- und Steindetails und ein geräumiges Wohnzimmer mit einer individuell eingerichteten Bar und einem Esszimmer.
Die Suite bietet außerdem einen ungehinderten 270-Grad-Blick von der 114 Quadratmeter großen, umlaufenden Veranda auf den Bug des Schiffs. Die Gäste können diese atemberaubende Aussicht entweder an Deck in ihrem eigenen Tresse-Minipool oder im neuen gläsernen Salon mit Oberlicht genießen.
Da die Regent Suite Platz für bis zu sechs Gäste bietet, verfügt sie auch über ein separates Gästezimmer mit eigenem Bad. Zur weiteren Ausstattung gehören drei begehbare Kleiderschränke. Ein Highlight die exklusive Nutzung des privaten Speisesaals „The Study“, in dem bis zu zwölf Personen speisen können. Er befindet sich zwischen den Restaurants „Prime 7“ und „Chartreuse“.
Die Gäste der Suite kommen außerdem in den Genuss zahlreicher nicht extra zu bezahlender Annehmlichkeiten. Dazu gehören ein persönlicher Butler, ein privates Auto mit Chauffeur und Reiseführer in jedem Hafen, ein unbegrenzter Wäsche- und Reinigungsservice, eine Auswahl an luxuriöser Bettwäsche samt Kissenmenü, aromatische Raumdüfte, eine Kaviarverkostung in der Suite, tägliche Kanapees, ein Schuhputzservice und kostenloses WLAN.
Jede Regent Suite ist so einzigartig wie atemberaubend mit eigenem Stil und Designthema. Die Verantwortung, eine authentische und unvergleichliche Regent Suite für die Seven Seas Grandeur zu entwerfen, fiel auf den Gründungspartner von Studio DADO, Yohandel Ruiz, und die leitende Designerin June Cuadra.
Das künstlerische Thema ist bereits erkennbar, bevor der Gast überhaupt einen Fuß in die palastartige Suite setzt. Um den wunderschönen Bogen um die Eingangstür zu schaffen, wurde italienischer Marmor verwendet. So soll Spannung und Vorfreude auf das, was dahinter liegt, erzeugt werden. Sobald sich die Türen öffnen, steht der Flur in Kontrast mit der hellen, weitläufigen Suite, die einen weiten Blick auf das Meer bietet.
Studio DADO hat weitere Akzente in der gesamten Unterkunft gesetzt. Zum Beispiel vervollständigt ein raffinierter Kamin mit bronzener Flamme den Wohnbereich. Der gläserne Parlor – ein neuer Raum, der eigens für die Regent Suite der Seven Seas Grandeur entworfen wurde – ist mit zwei Chaiselounges ausgestattet, die zum Träumen am Nachmittag oder zum Beobachten der Sterne in der Nacht einladen.
Das Master-Schlafzimmer unterscheidet sich von den früheren Regent Suiten. Zum einen verfügt es über ein extravagantes Himmelbett mit einer Hästens Vividus-Matratze. Zusätzlich wird das Design durch eine maßgeschneiderte Confluence Studios Glasradierung-Kunsttafel am Kopfende des Bettes abgerundet.
Das Hauptbadezimmer der Regent Suite inklusive In-Suite-Spa unterscheidet sich von den früheren Regent Suiten, da die unvergleichliche Aussicht auf den Ozean genutzt wurde, indem eine sogenannte Juwelenschachtel-Dusche in der Mitte des Raumes platziert und eine Whirlpool-Badewanne mit beheizten Liegen neben die Fensterwand gesetzt wurde.
Das Badezimmer bietet den Gästen ein umfassendes Spa-Erlebnis mit eigenem Behandlungsbereich, in dem unbegrenzte kostenlose Spa-Behandlungen angeboten werden, einer Sauna, einem Dampfbad und einer Auswahl an luxuriösen Badezusätzen – darunter Seifen und Lotionen von Bottega Veneta, Guerlain und L’Occitane – sowie eine Vielzahl anderer Schönheits- und Wellnessprodukte.
Neben der Kunst ist das meisterliche handwerkliche Können ein zentrales Thema in der gesamten Suite. Nirgendwo wird dies deutlicher als im Master-Badezimmer, in dem insgesamt neun verschiedene Marmorarten verwendet wurden, um Waschtische, Badewanne, beheizten Liegen und einen Großteil der Wände und Böden zu gestalten.
Weitere Details zu den Suiten, Restaurants, Annehmlichkeiten und Erlebnissen an Bord des Schiffes werden bis zur Eröffnungssaison der Seven Seas Grandeur im Jahr 2023 veröffentlicht. Diese beginnt im November 2023 und beinhaltet 17 Kreuzfahrten im Mittelmeer und in der Karibik sowie zwei Transatlantikreisen.