Regent Seven Seas

Regent Seven Seas: Das ist die neue 11.000-Dollar-Luxussuite

Re­gent Se­ven Seas Crui­ses hat wei­tere De­tails zur neuen, 413 Qua­drat­me­ter gro­ßen Re­gent Suite be­kannt ge­ge­ben, die 11.000 US-Dol­lar pro Nacht kos­tet. Die Suite wird das High­light an Bord der Se­ven Seas Gran­deur sein, die im No­vem­ber 2023 erst­mals in See ste­chen wird.

Seit 22. Sep­tem­ber 2021 kön­nen Kreuz­fahr­ten für die erste Sai­son der Se­ven Seas Gran­deur ge­bucht wer­den. In ei­nem ex­klu­si­ven Vi­deo-In­ter­view mit den De­si­gnern der Re­gent-Suite hat die Kreuz­fahrt­li­nie ent­hüllt, wie eine solch glanz­volle und be­gehrte Suite kon­zi­piert wird.

Die Re­gent Suite ver­fügt über ein Mas­ter-Schlaf­zim­mer mit ei­nem ex­tra­va­gan­ten Him­mel­bett, das mit ei­ner Häs­tens Vi­vi­dus-Ma­tratze aus­ge­stat­tet ist, so­wie über zwei­ein­halb Ba­de­zim­mer mit Mar­mor- und Stein­de­tails und ein ge­räu­mi­ges Wohn­zim­mer mit ei­ner in­di­vi­du­ell ein­ge­rich­te­ten Bar und ei­nem Ess­zim­mer.

Die Suite bie­tet au­ßer­dem ei­nen un­ge­hin­der­ten 270-Grad-Blick von der 114 Qua­drat­me­ter gro­ßen, um­lau­fen­den Ve­randa auf den Bug des Schiffs. Die Gäste kön­nen diese atem­be­rau­bende Aus­sicht ent­we­der an Deck in ih­rem ei­ge­nen Tresse-Mi­ni­pool oder im neuen glä­ser­nen Sa­lon mit Ober­licht ge­nie­ßen.

Se­ven Seas Gran­deur, Schlaf­zim­mer in der Re­gent Suite (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Da die Re­gent Suite Platz für bis zu sechs Gäste bie­tet, ver­fügt sie auch über ein se­pa­ra­tes Gäs­te­zim­mer mit ei­ge­nem Bad. Zur wei­te­ren Aus­stat­tung ge­hö­ren drei be­geh­bare Klei­der­schränke. Ein High­light die ex­klu­sive Nut­zung des pri­va­ten Spei­se­saals „The Study“, in dem bis zu zwölf Per­so­nen spei­sen kön­nen. Er be­fin­det sich zwi­schen den Re­stau­rants „Prime 7“ und „Chartreuse“.

Die Gäste der Suite kom­men au­ßer­dem in den Ge­nuss zahl­rei­cher nicht ex­tra zu be­zah­len­der An­nehm­lich­kei­ten. Dazu ge­hö­ren ein per­sön­li­cher But­ler, ein pri­va­tes Auto mit Chauf­feur und Rei­se­füh­rer in je­dem Ha­fen, ein un­be­grenz­ter Wä­sche- und Rei­ni­gungs­ser­vice, eine Aus­wahl an lu­xu­riö­ser Bett­wä­sche samt Kis­sen­menü, aro­ma­ti­sche Raum­düfte, eine Ka­vi­ar­ver­kos­tung in der Suite, täg­li­che Ka­na­pees, ein Schuh­putz­ser­vice und kos­ten­lo­ses WLAN.

Se­ven Seas Gran­deur, Ba­de­zim­mer in der Re­gent Suite (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Jede Re­gent Suite ist so ein­zig­ar­tig wie atem­be­rau­bend mit ei­ge­nem Stil und De­sign­thema. Die Ver­ant­wor­tung, eine au­then­ti­sche und un­ver­gleich­li­che Re­gent Suite für die Se­ven Seas Gran­deur zu ent­wer­fen, fiel auf den Grün­dungs­part­ner von Stu­dio DADO, Yo­han­del Ruiz, und die lei­tende De­si­gne­rin June Cua­dra.

Das künst­le­ri­sche Thema ist be­reits er­kenn­bar, be­vor der Gast über­haupt ei­nen Fuß in die pa­last­ar­tige Suite setzt. Um den wun­der­schö­nen Bo­gen um die Ein­gangs­tür zu schaf­fen, wurde ita­lie­ni­scher Mar­mor ver­wen­det. So soll Span­nung und Vor­freude auf das, was da­hin­ter liegt, er­zeugt wer­den. So­bald sich die Tü­ren öff­nen, steht der Flur in Kon­trast mit der hel­len, weit­läu­fi­gen Suite, die ei­nen wei­ten Blick auf das Meer bie­tet.

Se­ven Seas Gran­deur (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Stu­dio DADO hat wei­tere Ak­zente in der ge­sam­ten Un­ter­kunft ge­setzt. Zum Bei­spiel ver­voll­stän­digt ein raf­fi­nier­ter Ka­min mit bron­ze­ner Flamme den Wohn­be­reich. Der glä­serne Par­lor – ein neuer Raum, der ei­gens für die Re­gent Suite der Se­ven Seas Gran­deur ent­wor­fen wurde – ist mit zwei Chai­se­loun­ges aus­ge­stat­tet, die zum Träu­men am Nach­mit­tag oder zum Be­ob­ach­ten der Sterne in der Nacht ein­la­den.

Das Mas­ter-Schlaf­zim­mer un­ter­schei­det sich von den frü­he­ren Re­gent Sui­ten. Zum ei­nen ver­fügt es über ein ex­tra­va­gan­tes Him­mel­bett mit ei­ner Häs­tens Vi­vi­dus-Ma­tratze. Zu­sätz­lich wird das De­sign durch eine maß­ge­schnei­derte Con­fluence Stu­dios Glas­ra­die­rung-Kunst­ta­fel am Kopf­ende des Bet­tes ab­ge­run­det.

Se­ven Seas Gran­deur /​ Ob­ser­va­tion-Lounge (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Das Haupt­ba­de­zim­mer der Re­gent Suite in­klu­sive In-Suite-Spa un­ter­schei­det sich von den frü­he­ren Re­gent Sui­ten, da die un­ver­gleich­li­che Aus­sicht auf den Ozean ge­nutzt wurde, in­dem eine so­ge­nannte Ju­we­len­schach­tel-Du­sche in der Mitte des Rau­mes plat­ziert und eine Whirl­pool-Ba­de­wanne mit be­heiz­ten Lie­gen ne­ben die Fens­ter­wand ge­setzt wurde.

Das Ba­de­zim­mer bie­tet den Gäs­ten ein um­fas­sen­des Spa-Er­leb­nis mit ei­ge­nem Be­hand­lungs­be­reich, in dem un­be­grenzte kos­ten­lose Spa-Be­hand­lun­gen an­ge­bo­ten wer­den, ei­ner Sauna, ei­nem Dampf­bad und ei­ner Aus­wahl an lu­xu­riö­sen Ba­de­zu­sät­zen – dar­un­ter Sei­fen und Lo­tio­nen von Bot­tega Ve­neta, Guer­lain und L’Oc­ci­tane – so­wie eine Viel­zahl an­de­rer Schön­heits- und Well­ness­pro­dukte.

Se­ven Seas Gran­deur, Com­pass Rose (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Ne­ben der Kunst ist das meis­ter­li­che hand­werk­li­che Kön­nen ein zen­tra­les Thema in der ge­sam­ten Suite. Nir­gendwo wird dies deut­li­cher als im Mas­ter-Ba­de­zim­mer, in dem ins­ge­samt neun ver­schie­dene Mar­mor­ar­ten ver­wen­det wur­den, um Wasch­ti­sche, Ba­de­wanne, be­heiz­ten Lie­gen und ei­nen Groß­teil der Wände und Bö­den zu ge­stal­ten.

Wei­tere De­tails zu den Sui­ten, Re­stau­rants, An­nehm­lich­kei­ten und Er­leb­nis­sen an Bord des Schif­fes wer­den bis zur Er­öff­nungs­sai­son der Se­ven Seas Gran­deur im Jahr 2023 ver­öf­fent­licht. Diese be­ginnt im No­vem­ber 2023 und be­inhal­tet 17 Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer und in der Ka­ri­bik so­wie zwei Trans­at­lan­tik­rei­sen.

www.rssc.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"