Regent Seven Seas

Regent Seven Seas: Baubeginn für die Seven Seas Grandeur

Die Lu­xus­ree­de­rei Re­gent Se­ven Seas Crui­ses hat mit dem Bau der neuen Se­ven Seas Gran­deur be­gon­nen. Die tra­di­tio­nelle Ze­re­mo­nie des ers­ten Stahl­schnitts fand in der Fin­can­tieri-Werft im ita­lie­ni­schen An­cona statt.

Die vom Stu­dio DADO ent­wor­fene Se­ven Seas Gran­deur ist ein Schwes­ter­schiff der Se­ven Seas Sple­ndor und der Se­ven Seas Ex­plo­rer. Sie wird ma­xi­mal 750 Gäste be­her­ber­gen und über eine Brut­to­raum­zahl von 55.500 ver­fü­gen. Da­mit bie­tet sie ei­nes der bes­ten Raum- und Be­treu­ungs­ver­hält­nisse der Bran­che.

Se­ven Seas Gran­deur, Ob­ser­va­tion Lounge (c) Re­gent Se­ven Seas Crui­ses

Der Neu­bau wird über 15 Sui­ten-Ka­te­go­rien ver­fü­gen. Die Krone soll da­bei die pa­last­ar­tige, 413 Qua­drat­me­ter große Re­gent Suite mit ei­ge­nem Spa-Be­reich bil­den. Wir ha­ben die Sui­ten auf der Se­vens Seas Gran­deur be­reits vor­ge­stellt – ebenso wie die neuen De­signs der Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants.

Das Schiff wird im No­vem­ber 2023 erst­mals mit Pas­sa­gie­ren in See ste­chen. Seine erste Sai­son um­fasst ins­ge­samt 17 Rei­sen in der Ka­ri­bik und im Mit­tel­meer mit ei­ner Länge zwi­schen sie­ben und 16 Näch­ten so­wie zwei At­lan­tik­über­que­run­gen. Auch über die ers­ten Rou­ten ha­ben wir be­reits be­rich­tet.

www.RSSC.com

Holen Sie sich unseren Newsletter!

Elisabeth Kapral

Als Juristin hat Elisabeth gelernt, exakt zu formulieren. Das kommt ihr jetzt zugute, wenn sie für cruise4news schreibt. Worüber sie schreibt, weiß sie dabei ganz genau, denn sie hat in den letzten 15 Jahren mehr als 80 Kreuzfahrten mit den verschiedensten Reedereien unternommen.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"